Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, ... 79, 80, 81, 82, 83  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG
 
Autor Nachricht
Chorchy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Horn-Bad Meinberg

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 - 20:57:40    Titel:

Ja ich komme auch nicht aus Bielefeld, aber finde mit auto is nen bißchen teuer... Weiß nicht, die bezahlen einem doch zum teil das ticket mit zug... Hast doch dann auch montags und Donnestags schule ode nicht??
Filinho
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 - 12:18:56    Titel:

Ja, dass werd ich auch so machen ne gute Jeans mit nem weißen Hemd. Very Happy
damaged soul
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 - 17:55:33    Titel:

Huhu,
ich darf auch am 01.09 bei der Telekom anfangen und bin beim Googlen auf euch gestoßen.
Ich habe da noch eine Frage, zum Ausbildungsvertrag, das geht ja alles per Post, muss ich das Exemplar was für mich ist, auch nocheinmal zurücksenden, oder kann ich das gleich behalten?

Und dann noch etwas, wegen der Krankenkasse, was meine Mum unheimlich aufregt.
Und zwar hat sie Angst, das ich nach der Probezeit fliege, weil ich nicht in die BKK bin und in dem Schreiben der Telekom steht, das sie von den Azubis erwarten, das sie die Leistungen des Unternehmens nutzen und deshalb gleich Infos über die BKK begefügt haben.
Deswegen ist doch noch keiner geflogen, oder? Laughing
Filinho
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 - 18:34:35    Titel: Vertrag

da brauchst du dir keine Sorgen machen ich bin auch bei der AOK geblieben und ich bin immer noch da Laughing . Wo machst du die Ausblildung?
damaged soul
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 - 19:19:23    Titel:

Ich bin dann in Erfurt. Very Happy

Weißt du, wie das mit dem Ausbildungsvertrag ist, sieht oben, man will ja nix Falsch machen.
Filinho
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 18:03:10    Titel: Vertrag

Den Ausbildungsvertrag musst du dann unterschrieben zurücksenden. Ich würde mir aber ne Kopie davon machen. Als was wirst du eingestellt? Außerdem ist das mit der Probezeit auch nicht so hart wie das sich anhört. Da kann dir nix passieren, wenn du nicht irgendwie was ganz blödes machst und etwas klaust oder so. Bei der Telekom gibt es auch eine Auszubildendenvertretung die sich für dich einsetzt! Aber du hast ja noch Zeit bis du eingestellt wirst.
t0ny
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Goslar

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 - 12:27:30    Titel:

hi ich fange auch ab den 1.9 bei der telekom braunschweig eine ausbildung als kaufmann im einzelhandel an.

@zeroemma: Ich ziehe auch wegen dieser ausbildung um und hab mich wegen fahrtkosten und wohnungsbeihilfe bei meiner ausbilderin telefonisch informiert. telekom bietet wohungsbeihilfe an,welche 150€ beträgt oder bieten einem fahrkostenerstattung mit selbstbeteiligung von 25,65€. wenn ich es richtig verstanden habe kannst du nicht beides beziehen sondern nur eins von beidem. die fahrkosten werden auch nur für den güstigsten angebot der öffentlichen verkehrsmittel erstattet. wenn du ziemlich weit von deinen eltern weg wohnst kannst du dir auch einmal im monat die fahrtkosten nach hause erstatten lassen. darüber habe ich mich aber noch nicht bei meiner ausbilderin informiert. hab nur im internet gegoogelt und das von einem azubi von 2007 erfahren. wie das jetzt mit der bab von der agentur von arbeit aussieht kann ich dir nicht sagen. da ich mich darüber nicht informiert habe weil es auf mich nicht zutreffen wird.
wegen dem MA kann ich dir von einem Azubi der telekom aus einem forum sagen das dieser erst nach der probezeit machbar ist. genauso wie mit dem mitarbeiterrabatt.
alle angaben ohne gewähr^^
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen Wink
wenn wir glück haben werden uns bald alle fragen unter www.t-azubi.com beantwortet Wink

wenn hier jemand in braunschweig seine ausbildung bei der telekom anfängt oder jemand mit mir im vorstellungsgespräch am 25.02.08 anwesend war. kann die jenige person sich bei mir mal melden wär ganz lustig zu erfahren wie ihr euch auf die ausbildung vorbereitet.
t0ny
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Goslar

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 21:21:23    Titel:

Also ich mach jetzt KiE in Braunschweig wenn ihr Fragen an mich habt kann ich euch weiterhelfen. Bin zwar noch recht frisch seid 2008 angestellt aber trotzdem bekommt man in dem zeitraum schon einiges mit Wink
wusalio
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 - 15:42:22    Titel:

hi,
bei mir kommt es die nä. tage vllt. zu einem ausbildungsvertrag mit der telekom (fiae)

ich habe abitur auf einem technischen gymnasium gemacht mit leistungskurs informatik.

ist es somit möglich die ausbildung direkt im 2. jahr zu beginnen, kann man sowas bereits vor unterschreiben des ausbildungsvertrags festlegen?
und wird sowas überhaupt gerne gesehen, oder verscherzt man es sich vllt. sogar im vorraus wenn man sowas fragt? xD

grüße
wusalio
McGee
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.07.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2009 - 21:56:58    Titel:

fang am 1.9 als kfb in dortmund an
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, ... 79, 80, 81, 82, 83  Weiter
Seite 2 von 83

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum