Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG

Autor Nachricht
amdpc
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2009 - 23:24:30    Titel:

jemand aus Cottbus/Dresden dabei ??? (ich bin ITSE 09 ^^)
irin4ik
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2009 - 20:56:14    Titel: KiE in Rheine

Hallo Leute !!

Ich hätte da mal ein paar Fragen an euch, Ihr fängt ja alle am 1.09.09 bei der telekom an, ich wollte fragen was für eine kennenlernfahrt soll das sein?Davon habe ich noch nichts gehört...... :-S

Ja und was ist mit dem Lohn,warum bekommen wir ihn eigentlich vor Ausbildungsbeginn?

Und im September muss ich einen Monatlang zu meinem Ausbildungsleiter nach Münster....Müsst ihr auch vorerst alle zum ausbildungsleiter,also in dem ersten Monat?

Ich habe schon die Tickets gekauft....Weiss jemand wann ich das Geld zurück erstattet bekomme?Ausser meinen eigenanteil meine ich jetzt.....

Würde mich freuen über eure Antworten......Hat noch jemand ausser mir die schule in münster?
T-MoMo
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 01:34:27    Titel:

So hab heute Post bekommen wann ich wo sein muss am 01.09. ...

Wird ja so wie es aussieht nen ganz entspannter Anfang Very Happy

Um 9:30 da sein und um 13 uhr ende der Veranstaltung Cool
Öziii
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 - 10:43:01    Titel: Hi

Hallo,

bin neu hier im Forum und fange auch am 01.09.2009 eine Ausbildung als KiE
in Esslingen an!

Wollte nur sagen: Das dass Forum hier das beste ist, was mir je passieren konnte( Vorbereitung auf das Auswahlverfahren). Weiter so Very Happy

Da hätte ich dann noch ne Frage, in meine Vertrag steht nix über die Fahrtkosten( 100€ jeden Monat Confused ).

Wird mir die Telekom da unter die Arme greifen?

Sry für die vielen Rechtschreibfehler. Ich musste mich ein Wenig beeilen.
irin4ik
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 - 12:03:11    Titel: Hey

Hey Öziii, die Telekom wird dir das Geld zurückerstatten,aber einen Eigenanteil musst du auch natürlich zahlen und zwar 25,56 €. Z.B wenn du einen Monatsticket kaufst,am Bahnhof und er kostet ca. 156€ dann bekommst du das geld zurück später aber von den 156 € musst du halt eigenanteil wie gesagt 25,56 selber zahlen.Hoffe habe dir weitergeholfen.
Öziii
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 - 11:52:01    Titel:

Danke für deine Antwort irin4ik,

also das freut mich schonmal, dass ich nicht wirklich viel Zahlen muss. Und habe ich in diesem Forum irgendwo gelesen dass man seine Arbeitskleidung auch bezahlt bekommt wenn es gefordert wird. Ist das Richtig?
T-MoMo
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 - 18:12:20    Titel:

SOweit ich weiß Özii übernimmt die Telekom die Kleidung zumindets ein anzug und 2 hemden oder so weiß es nicht so genau habs nur beim Gespräch erfahren...
T-MoMo
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 - 18:14:50    Titel: Re: KiE in Rheine

irin4ik hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute !!

Ich hätte da mal ein paar Fragen an euch, Ihr fängt ja alle am 1.09.09 bei der telekom an, ich wollte fragen was für eine kennenlernfahrt soll das sein?Davon habe ich noch nichts gehört...... :-S?

Also ich hab von nem Kumpel der auch bei der Telekom is halt erfahren das die dis mit der kennlenfahrt alles am 01.09 mit uns belabern und die is denn auch gleich vom 02.09-05.09 also sehr "spontan" Razz
t0ny
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 - 21:48:00    Titel:

So ich bin auch mal wieder da. Zum Thema Arbeitskleidung:
Ihr habt normalerweise eine bestimmte Summe zur verfügung die ihr ausgeben könnt für Dienstkleidung (da redet aber auch der T-Shop Leiter ein Wort mit). Am Anfang der Ausbildung habt ihr aber normalerweise nicht die Auswahl da ihr in der Zeit in der BBi seid. Ich hatte z B 3 Hemde eine Hose und 2 Krawatten bestellt bekommen.
Zum vergeleich dieses Jahr habe ich 5 Hemden( 3 verschiedene Typen), 2 Hosen, 1 Sacko, 2 Krawatten ein Gürtel und 2 Poloshirts bestellt.
Also ihr habt da schon ne große Auswahl.
Zum Thema Probezeit: Bei uns wurde, laut meiner Ausbilderin, seid ca 20 Jahren keiner aus der Probezeit rausgeschmissen.
Da muss man so wie es aussieht ziemlich viel Scheiße machen um da rauszufliegen^^
Man hat schon sehr viele Vorteile bei der Telekom ausgebildet zu werden. Aber das werdet ihr alle noch früh genung erfahren Wink
Spätestens in der Berufsschule wenn ihr seht das eure Klassenkameraden weniger verdienen als ihr und mehr Abreitsstunden habe Very Happy
Fals ihr noch Fragen habt, ich schwier hier mal ab und an durch den Threath durch würde dann eure Fragen in angemessener Zeit beantworten. Wink
Viel Spaß euch bei der Einstellung und der Kennenlernfahrt Very Happy
amdpc
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 - 22:20:40    Titel:

ich bin gespannt was ich für Arbeitskollegen habe...viell. sogar Kolleginnin *g*

ach ich hoffe nur das es die richtige entscheidung war bei der Telekom anzufangen, und das ich alles das lerne was ich brauche..der Rest is mir etwas egal.

In der Regel steht ein IT Systemelektroniker ja net im T-Punkt, sondern ist bei kunden uä, was für klamotten haben die dann ?

Ich will mir zwar net die Neugiere verderben, aber wäre net wenn jemand mal berichten könnte wie son Tag in der Kennenlernwoche aussieht, das heißt viel/wenig Freizeit und so weiter.

MfG:amdpc
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83  Weiter
Seite 77 von 83

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum