Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG
 
Autor Nachricht
Lisocore
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.07.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Suuuhl

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2010 - 18:43:18    Titel:

WUnderschönen Guten Tag (:

Zur Info...am 1.9.2010 fang ich auch bei der telekom an^^

Also ich hab da ja auch so einige Fragen zur Ausbildung als KiE bei der Telekom & auch für die Zeit nach der Ausbildung.
Also ich weiß wieviel ich in der Ausbildung verdiene (steht ja im Arbeitsvertrag nee) Das ding is...kann mir einer verraten wieviel von dem geld mir dann am ende übrig bleibt wenn ich alles andere abziehe?!
So jaa nächste frage...Wie sieht das denn aus mit dem geld nach der Ausbildung...also verdiene ich als ausgelernet KiE dann?!
Und noch eine Frage...wie schaut denn so eine 'Kennenlernfahrt' aus?

Ps.: Werde meine Ausbildung in Suhl machen,gibt es vielleicht welche die das auch tun oder so`? Very HappyVery Happy


Liebste Grüße (:
.schokoqueen.<3
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 - 20:35:02    Titel: huhu

Hi, ich fange auch bei der telekom ab 1.9. an.Smile
Als Kauffrau im Einzelhandel. Bin dann im Standort Greifswald.
Wer fängt noch als KiE an? Dann sehen wir uns ja alle beim Einführungsseminar ne?^^
Wie lange ist so die Arbeitszeit die Woche?
Wart ihr auch schon beim Betriebsarzt?^^ War gestern, der mann war richtig lustig^^

Liebe Grüße Nicole Very Happy
lovemouse2010
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 - 16:38:05    Titel:

Very Happy hallo Leutz, bin neu hier im Forum um fange am 1.09.2010 meine ausbidung als KiE in dresden an! Very Happy wer noch könnt euch ja mal per post melden ... Cool würde mich serh drarüber freunen
ach ja weis zufällig jemand wo die leute hinfahren zu diesem einführungsseminar??? Very Happy
Lisocore
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.07.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Suuuhl

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 - 10:54:54    Titel:

Ja danke für die Antwort..
kann mir denn keiner mal was darüber erzählen?
mizzcrazy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 16:41:30    Titel:

hey leute,

ich habe mal ne frage an die "alten hasen":

ist es immer noch so, dass man sein erstes gehalt bei der telekom vor dem anfang der ausbildung bekommt ? also ich fang am 1.9.2010 bei der telekom als kfb an. würde es bedeuten, dass ich dann VOR beginn meiner ausbildung mein erstes gehalt überwiesen bekomme ? oder ist das von bundesland zu bundesland unterschiedlich ?

würde mich sehr über eine antwort freuen Smile
hoozter9
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Baunatal

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 - 09:17:24    Titel:

Und noch ein neuer...

Mache meine Ausbildung zum ITSE ab 01.09.2010 bei der Telekom in Kassel.
Weiß denn schon jemand was bei der Kennenlernfahrt am 1. gemacht wird ?
Uns wurde nur gesagt das wir Outdoorkleidung mitnehmen sollen ?!

Gruß Basti
Missyesprit
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 - 17:02:22    Titel:

Hallo Mizzcrazy,

ja es ist so das die Azubis ihr Gehalt im voraus bekommen. Das liegt daran, das damals viele Beamten bei der Telekom Ausbildung beschäftigt waren und man nicht zwei verschiedene Bezahlzeiten benutzen wollte (mehr Aufwand für die Buchhaltung usw.)

Du bekommst somit am 31.08. spätestens dein Erstes Gehalt =)

Hallo lisocore,


du bekommst so ca. 480 - 500 € raus im ersten Ausbildungsjahr.

So genau kann ich dir deine Frage bezüglich des Gehalts nach der ausbildung nicht beantworten, da es auf den Bereich ankommt wo du übernommen wirst. Viele Azubis gehen in ganz andere Bereiche, als die für die sie ausgelernt wurden.

Ich kann nur sagen, das die kaufmännischen Berufe alle gut verdienen, die übernommen werden.

Ich selbst bin in einen Sachbearbeiterposten gerutscht und bekomme 30.000 € brutto pro jahr.

Die Kennenlernfahrt war damals richtig cool, wir waren in einer Jugendherberge untergebracht und haben mit unserer Parallelklasse Karaokeabende, Billiard, Dart, Stadtbesuche unternommen. Die Ausbilder hat man richtig kennen gelernt und man hat halt einige Spiele zum thema Gruppenzusammenhalt unternommen. Hört sich kindisch an, war aber super lustig und wir denken alle gerne an die Zeit zurück.


@all: Ich versuche soweit es mir möglich ist eure Fragen zu beantworten!!!

lieber Gruß

Missyesprit
kekzchen90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 - 09:39:40    Titel:

Hallo ihr Lieben,

ich fange am 1.9 bei der Telekom in Hamburg an.

Nun habe ich eine Frage. Ich hab vor ca. 1 Woche eine Einladung zu dem Einführungsseminar bekommen und war etwas geschockt. Ich hab noch nie von soetwas gehört.
Meine Frage ist: ist das Seminar pflicht? Weil ich kann nicht einfach über Nacht wegbleiben und habe mir daher extra eine Ausbildung ohne Reisebereitschaft gesucht.

Ich trau mich aber auch nicht richtig meinen Ausbilder zu fragen, weil ich etwas Angst vor der Reaktion habe.

Könnt ihr mir viell. helfen.

lg
kekzchen90
MSchindler
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2010 - 06:21:35    Titel:

du kommst wahrscheinlich nicht drum herum direkt deinen ausbilder zu fragen, wenn du eine wirklich korrekte anwort haben willst...
lissachen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.12.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2010 - 21:17:16    Titel:

Hey ^^

Und hier ist noch ne neue

Ich fange am 1.9.2011 in Dortmund als Kaufrau im Einzelhandel an.

Erst heute hatte ich das Vorstellungsgespräch und ich wurde sofort angenommen. Ich freue mich echt schon riesig Very Happy

Am meisten hat mich überrascht, das die Prüfer so locker waren.

Fängt vielleicht noch jemand zu dem Zeitpunkt in Dortmund an?

Lissa
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83  Weiter
Seite 80 von 83

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum