Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bücheerrrr...:))
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bücheerrrr...:))
 
Autor Nachricht
Lailam
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 - 22:11:37    Titel: Bücheerrrr...:))

hi,
kann mir jemand vielleicht irgendwelche Bücher für Europarecht und Verwaltungsrecht BT empfehlen?
Ich weiss, Empfehlungen sind meist subjektiv, trotzdem hätte ich gerne einige Vorschläge, was die meisten so lesen...

danke schonmal...:)
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2007 - 06:12:08    Titel:

Ich kann dir zwar keine Bücher empfehlen, aber habe ein paar sehr nützliche Links von Recht komisch zu verwaltungsrechtlichen Fällen gefunden:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/80059,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/74425,0.html
Lenore
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2007 - 07:46:26    Titel:

Hailbronner/Jochum haben 2 Bücher zum Europarecht geschrieben. Ich find die deswegen ganz gut, weil hinten noch Definitionen sind, außerdem wird innerhalb eines Buches der Inhalt zum Schluss übersichtsartig dargestellt und die Schematas sind auch drin. Allerdings kann Hailbronners Art zu schreiben am Anfang etwas schwieriger zu verstehen sein.
Ansonsten fällt mir spontan Herdegen ein (Grundrisse des Rechts). Kann zu dem aber nicht wirklich was sagen.
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2007 - 13:28:39    Titel:

Lenore hat folgendes geschrieben:
Hailbronner/Jochum haben 2 Bücher zum Europarecht geschrieben. Ich find die deswegen ganz gut, weil hinten noch Definitionen sind, außerdem wird innerhalb eines Buches der Inhalt zum Schluss übersichtsartig dargestellt und die Schematas sind auch drin. Allerdings kann Hailbronners Art zu schreiben am Anfang etwas schwieriger zu verstehen sein.
Ansonsten fällt mir spontan Herdegen ein (Grundrisse des Rechts). Kann zu dem aber nicht wirklich was sagen.


Schade, dass das Buch unmöglich den Charme von Jochums Vorlesung rüberbringen kann. Mr. Green
Lailam
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2007 - 20:57:40    Titel:

bin jetzt mal in europarecht auf streinz und herdegen gestoßen? hat jemand erfahrung mit diesen lehrbüchern???
meisterjoda
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2007 - 21:03:21    Titel:

Arndt, Europarecht.

Dazu gibt es noch das passende Fallbuch vom Autor.

Empfehlungen zu Verwaltungsrecht BT sind schwer, da Kommunalrecht, Polizeirecht und auch Baurecht (nicht jedoch das BauGB) landesspezifisch sind.
Angabe des Bundeslandes wäre also hilfreich.
Lailam
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2007 - 21:10:20    Titel:

in rheinlandpfalz..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bücheerrrr...:))
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum