Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Massenverhältnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Massenverhältnis
 
Autor Nachricht
isch
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jan 2005 - 15:13:07    Titel: Massenverhältnis

hi

wie ist das Massenverhältnis von Ammoniumperchlorat und Aluminium bei einer Reaktion in g?

(Bitte schreibt auch hin wie ich das rauskrieg mit den mol und falls ihr das wisst wo ich die mol auch nachgucken kann)

Mfg

zolgk Rolling Eyes
neos
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.12.2004
Beiträge: 69
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2005 - 19:45:05    Titel:

Was hast du denn damit vor? Kann mir gar nicht vorstellen, dass ihr sowas für die Schule braucht! Lass leiber die Finger vonso nem Zeug! Das kann ganz gut in die Hose gehen! Wenn ihr das wider erwarten für die Schule braucht, stell doch bitte die Reaktonsgleichung auf,dann helf ich dir gern. Kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen!
wieder isch
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jan 2005 - 11:17:55    Titel: Weltraumrakete

hi neos

das wollen wir ja auch gar nich diese stoff werden in der feststoff verbrennung der raketen verwendet da nur Gase entstehen(wasser ist bei den temperaturen auch gasförmig) und die reaktion relativ gut abläuft. So und jetzt zu den massenverhältnissen wie sind die ?

übrigens die später in der den späteren stuffen verbrauche wasserstoff und sauerstoff die im Verhältnis 2g sauerstoff: 1g wasserstoff eine perfekte Reaktion bilden.

Mfg

ich
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Massenverhältnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum