Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

jura-studium abrechen und evtl. später fortsetzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> jura-studium abrechen und evtl. später fortsetzen?
 
Autor Nachricht
deejaay
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2007 - 23:47:02    Titel: jura-studium abrechen und evtl. später fortsetzen?

hallo...

ich studiere jura im 4. semester... habe meine kleinen übungen alle gepackt und damit meine zwischenprüfung bestanden. trotzdem habe ich schon seit einiger zeit das gefühl, dass die juristerei nicht das richtige für mich ist und ich kann mir nur schwer vorstellen für den rest meines lebens mit paragraphen und gesetzestexten umzugehen. daher habe ich mich für zwei andere studiengänge zum ws 07/08 beworben.

meine frage: ist es problemlos möglich zu einem späteren zeitpunkt das jurastudium (hauptstudium) wieder fortzusetzen ? (... weil ich vielleicht nach 2 semestern des neuen studiums merke, dass jura irgendwo doch besser war... was ich allerdings bezweifele Wink ). möchte mich nur vergewissern, dass die letzten semester im notfall dann doch nicht umsonst waren....
JuliaXXX
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2007 - 21:59:36    Titel:

Ja, das ist möglich.

Allerdings solltest du dir auch im Klaren darüber sein, dass du nach einem Jahr "ohne Jura" wieder alles vergessen hast, d.h. du kannst mit der Lernerei gerade noch mal von vone anfangen!

Das geht schneller als man denkt. Habe vor einem halben Jahr Staatsexamen gemacht und jetzt ist schon alles wieder weg....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> jura-studium abrechen und evtl. später fortsetzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum