Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Logarithmen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Logarithmen
 
Autor Nachricht
Mirona
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2005 - 18:51:33    Titel:

Hallo Ingalinga,

bei der ersten ("alten") Aufgabe überblicke ich die "ausgeklammerte" 3 noch nicht ganz,
kommt halt darauf an, welche Terme im ursprünglichen Ausdruck "hoch 3" gewesen sind.

In der verbalen Beschreibung klingt es als ob nur der Term mit b zur dritten Potenz erhoben wurde.

Und bei der zweiten Aufgabe : Was ist denn der ganze rechte Teil, aus welchem die dritte Wurzel gezogen werden soll ?

MfG Mirona
Ingalinga
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jan 2005 - 21:12:55    Titel:

Ja, Mirona, die achte Wurzel aus b² ist zur dritten Potenz erhoben, also der 2. Term. Ich vermute mal, dass das dann richtig ist.

Bei der 2. Aufgabe meinte ich mit "rechten Teil" den kompletten Teil rechts vom = Zeichen.

Ich hoffe meine wirren Aufgaben sind jetzt ein bisschen klarer Idea

Cool

Inga
Mirona
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2005 - 13:44:55    Titel:

Hallo Ingalinga,

also ich erhalte

5/8 * log(a) + 2*3/8^2 * log(b) - 1/(8*4) * log(c)

für die erste, und

log (4) + 1/(3*7) * log(a) +1/3 * log(12) +log(0.7)-1/(3*7) log(3)

für die zweite Aufgabe.

MfG Mirona
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Logarithmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum