Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftswissenschaften/BWL - Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wirtschaftswissenschaften/BWL - Bewerbung
 
Autor Nachricht
*Matze*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2007 - 15:02:10    Titel: Wirtschaftswissenschaften/BWL - Bewerbung

Hallo Leute!

Ich habe heute endlich auch mal mein Abschlusszeugnis bekommen und muss mich deshalb sehr kurzfristig um einen Studienplatz bemühen.

Habe mich schon gedacht, ich möchte WIWI studieren, da es mich sehr angesprochen hat mithilfe von Infos aus dem Internet.
Die meitsen Informationen hab ich von der Internetseite der Uni Oldenburg.

Soweit, sogut dacht ich mir und wollte mich heute Mittag online Bewerben.

Die Bewerbung bei der Uni Oldenburg war ja noch ganz leicht, wollte den Einfach-Bachelor mit dem Fach Wirtschaftswissenschaften machen, und das war auch ganz einfach einzugeben, weil das meiste vorgegeben war Smile

Dann kam Uni Bremen:
Beim Abschluss muss ich zwischen B.A. und B.Sc. auswählen. Wo liegt hier der Unterschied?
Außerdem kann ich da nur WIWI als Nebenfach studieren. Und als Hauptfach ist BWL nicht möglich.
Soll ich jetzt BWL als Vollfach ohne WIWI nehmen?

Dann Uni Osnabrück:
Genau das gleiche: B.A. oder B.Sc? Von WIWI stand da kein bißchen. Hab dort angerufen, und mann sagte mir ich solle B.Sc. wählen.
Hab den Bogen dann weiter ausgefüllt und Wirtschaft als weiteren Abschluss angegeben. Beim ausdrücken stand dort zu meiner Freude dann auch als Hauptfach WIWI!

ABER: Warum wird dann aud er Broschüre der Uni Oldenburg gesagt, WIWI als Einfach-Bachelor wäre ein B.A.-Abschluss??

Ich bin total verwirrt...

Ist WIWI jetzt B.A(wie in OLdenburg) oder B.Sc.(wie in Bremen, Osnabrück)?
Und ist es jetzt Einfach-Bachelor(Oldenburg) oder nur als Nebenfach zu studieren(Bremen), bzw. muss man etwas anderes wählen um den Einfach-BAchelor zu machen( wie hier z.B. BWL)?

Ich will schon nicht auf HP's andere Unis gehen...

Hoffe ihr versteht so einigermasßen was ich mit meinem Problem sagen will!

Danke für jede Antwort!

MFG Matze
*Matze*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2007 - 16:44:42    Titel:

Ich push hier nochmal in der Hoffnung, dass doch noch jemand schreibt... Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wirtschaftswissenschaften/BWL - Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum