Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Orientierungspraktikum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Orientierungspraktikum
 
Autor Nachricht
maîtresse_de_Louis XV
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 801
Wohnort: Versailles

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2007 - 20:34:31    Titel:

Kaddolina hat folgendes geschrieben:

und lehrer sein heißt viel mehr als nur bildung zu vermitteln.


Very Happy Jo, da hast du Recht!
rightaway
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2007 - 23:36:46    Titel:

TyrO hat folgendes geschrieben:
Das ganze Leben mit Sprachen zu verbringen ,kann doch nicht der Sinn des Lebens sein.

Doch! Denk mal an die vielen Dichter und Schriftsteller, die der Menschheit soviel Wundervolles geschenkt haben.
Biene19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 - 19:31:59    Titel:

ich mach jetzt auch seit mittwoch praktikum,bin momentan erstmal an der grund- und hauptschule und saß heute bei einer 9. klasse drin,wo ich auch ne erste vertretungsstunde halten durfte *freu*
ich muss dazu sagen,dass ich eigtl. grundschullehramt studieren wollte,da ich dachte,dass ich mit größeren klassen net klar komme bzw. das ich zu nervös bin...
und siehe da,das gegenteil ist der fall!!!ich war kein bisschen aufgeregt und mir hat es sogar "da vorne" gut gefallen Very Happy

bin am überlegen ob ich net doch lieber realschule studier....
maîtresse_de_Louis XV
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 801
Wohnort: Versailles

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 - 19:40:46    Titel:

...


Zuletzt bearbeitet von maîtresse_de_Louis XV am 01 Sep 2009 - 19:32:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Kaddolina
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 - 19:41:42    Titel:

ich durfte heute wieder eine stunde halten. in einer 6ten klasse. hätte nicht gedacht, dass ich so geduldig sein kann. es war einfach super und ich war voll in meinem "element" Very Happy
maîtresse_de_Louis XV
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 801
Wohnort: Versailles

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 - 19:49:23    Titel:

Ich hatte am Montag meinen letzten Tag...Aber ich brauche noch 2 Wochen, die mache ich dann im März, nach Frankreich.
Dani-88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 - 19:55:35    Titel:

Mein Praktikum is erst im neuen Schuljahr, erstmal Haupt-, dann Realschule und zum Schluss dann noch eine Woche Gymnasium... Bin schon mal gespannt.

Ihr durftet echt schon Stunden halten?!? Krass...
Kaddolina
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 - 20:25:39    Titel:

ja, das hätte ich auch nicht gedacht. vor allem nicht in einer 10ten. aber so viel kann man offensichtlich nicht falsch machen Razz
Solea
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 11:30:56    Titel:

Ich hab bis jetzt erst eine Woche Praktikum in einer Grundschule gemacht. War echt super interessant, aber Stunden halten durfte ich leider nicht Sad
Jetzt mal eine Frage: Ich will im September noch eine Woche Praktikum an einer Realschule machen, und als ich dort angerufen habe meinte die Sekretärin das ich eine Bewerbung mit Lebenslauf vorbeibringen soll. Und jetzt hab ich keine Ahnung was ich in die Bewerbung reinschreiben soll Sad Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?
maîtresse_de_Louis XV
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 801
Wohnort: Versailles

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 - 08:50:00    Titel:

...


Zuletzt bearbeitet von maîtresse_de_Louis XV am 01 Sep 2009 - 19:33:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Orientierungspraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum