Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

soziologie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> soziologie
 
Autor Nachricht
meggy07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2007 - 20:17:14    Titel: soziologie

Hi! Möchte zum Wintersemester Soziologie studieren. Welche Unis in Deutschland sind möglichst gut für Soziologie, haben einen relativ großen Fachbereich und sind eher geisteswissenschaftlich als wirtschaftlich ausgerichtet? Habe mich schon in Konstanz und Bielefeld beworben. Würde aber lieber auf 3-Fach-Bachelor oder Magister studieren, damit ich zwei Nebenfächer wählen kann. Kennt jemand Unis, an denen das Soziologiestudium wirklich Spaß macht und die eventuell sogar die letzte Bedingung erfüllen?
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2007 - 20:25:25    Titel:

Köln, Frankfurt und Bremen könnte ich dir noch empfehlen.
Mannheim ist sehr methodisch - nicht unbedingt jedermanns Sache Wink

Laut Hochschulkompass bietet Frankfurt und Würzburg sogar noch Soziologie als Magister-Studiengang an.

In Mainz könntest du einen deutsch-französischen Doppelabschluss machen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> soziologie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum