Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

HU, TU oder FU?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> HU, TU oder FU?
 
Autor Nachricht
kein_plan
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2007 - 14:56:22    Titel: HU, TU oder FU?

Auch auf die Gefahr hin, dass euch solche Fragen langsam nerven. Wink

Ich hab mich jetzt mittlerweile dafür entschieden, in Berlin Physik zu studieren. Jetzt bleibt aber noch die Frage wo. Die FU schneidet ja z.B. im CHE-Ranking am besten ab. Solchen Rankings möchte ich aber nicht blind vertrauen.

Hat jemand da eine Ahnung von oder studiert sogar in Berlin und kann mir eine der drei Unis empfehlen?
antiphysiker
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 455
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 - 08:35:24    Titel:

Ich studiere an der TUB Ingenieurwissenschaften.Kann die TU eigentlich nur empfehlen,sehr gute Profs,vernünftiger Support und endlich laufen solche Dinge wie Prüfungsanmeldung o.ä. via Internet.
Bei genaueren Fragen pn
HoLa
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 - 08:35:23    Titel:

Ich denke das hängt auch von den persönlichen Interessen ab, bzw. was einem wichtig ist.. Die Forschungsschwerpunkte sind unterschiedlich, die Standorte sind nicht nur von der Lage, auch vom "Flair" her anders (die armen Schweine die nach Adlershof müssen..), Frauenanteil, Feiern (wer will schon Nachts nach Dahlem) usw.
kein_plan
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 - 13:57:50    Titel:

Ok, danke antiphysiker, hab dir ne pb geschicht.

Frauenanteil is an der TU "sogar" 1/4, an anderen Unis is das ja so viel ich weiß noch schlimmer. HoLa, was meinst du mit Flair in Adershof, is der nicht gut? Und welche Uni is in Dahlem?[/quote]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> HU, TU oder FU?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum