Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura studieren in Kleinstadt oder Großstadt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura studieren in Kleinstadt oder Großstadt?

Autor Nachricht
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2007 - 20:07:29    Titel:

mhm im prinzip musste dich doch einfach nur wohlfühlen..und da sis einfach geschmackssache...ich studiere an der größten uni deutschlands...und ich komme damit gut klar...wir haben massig studis..sowohl im WS als auch im SS...ja und es kann mal passieren, dass man am anfang des semester auf der treppe sitzt. aber das relativiert sich nach 4 wochen wieder weil dann eh nich tmehr alle kommen..

geh da studieren, wo du dich wohlfühlst...
meisterjoda
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2007 - 20:07:37    Titel:

Geh nach Mainz wenn du eine Zusage von da erhälst.

Die Statistiken lügen nicht. In Hessen bekommen im bundesweiten Vergleich die meisten Studenten ein VB (nach Hamburg). Und die Durchfallquote liegt regelmäßig bei 16-17 %. Das ist ein Spitzenwert und dmait die niedrigste Durchfallquote im Vergleich zu den anderen 15 Bundesländern (in Baden-Württemberg oder Bayern hingegen 30-33 %; Sachens-Anhalt: 40 %).

Und das ist keine Ausnahmeerscheinung, sondern das geht aus den bundesweiten Examensstatistiken der letzten Jahre hervor.
wildflower
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2007 - 20:17:06    Titel:

Zitat:

Die Statistiken lügen nicht. In Hessen...

Bloß liegt Mainz nicht in Hessen... Wink
danielsilverstein
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2007 - 20:20:41    Titel:

Discokandi hat folgendes geschrieben:
Jetzt mach doch mal keinen STress. Ich würd mir erst Gedanken machen, wenn ich einen Zulassungsbescheid habe.