Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Berufliches Netzwerk aufbauen im Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Berufliches Netzwerk aufbauen im Studium?

Autor Nachricht
Tonka
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2007 - 23:37:12    Titel: Berufliches Netzwerk aufbauen im Studium?

Hallo Leute!
In einem Jahr bin ich fertig mit dem SoWi-Studium. Ich möchte in der Zeit noch ein berufliches Netzwerk aufbauen bzw. einige Kontakte in der Berufswelt knüpfen. Wie könnte ich das anstellen? Habe mich während des ganzen Studiums auf den Bereich Journalimus fokussiert und dort Erfahrungen/Kontakte gesammelt. Von diesem Berufsfeld nehme ich aber langsam wieder Abstand, weil das hoffnungslos überlaufen ist und ich mir da kaum Chancen ausrechne. Was bleibt dann noch übrig? Könnte wohl in die Soziale Richtung gehen, viel mehr fällt mir da auch nicht ein, da mir Bereiche innerhalb des Hochschulapparates (Forschung) nicht gefallen und ich dafür zweitens zu schlechte Noten habe. Bin auch weder in einer Gewerkschaft noch in einer Partei, Statistik-Ass bin ich auch nicht! Confused
Gibts da noch andere Möglichkeiten außer ein mehrmonatiges Praktikum zu absolvieren, um mit potenziellen Arbeitgebern in Kontakt zu kommen?
Argi
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2007 - 06:55:46    Titel:

Bei uns in Bielefeld, und auch an vielen anderen Hochschulen, gibt es eine studentische Unternehmensberatung, in der der Netzwerkgedanke sehr ausgeprägt ist. Gerade im Personal-(oder auf schlimmdeutsch HU-)Bereich sind dort auch etliche Sozialwissenschaftler.

lg
Mammut
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2007 - 19:56:53    Titel:

Studentenverbindung ist ein Netzwerk auf Lebenszeit.
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Berufliches Netzwerk aufbauen im Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum