Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

elektrofeldmeter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> elektrofeldmeter
 
Autor Nachricht
xx carcharodon xx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2007 - 11:28:44    Titel: elektrofeldmeter

hi,

kann mir jemand erklären, wie man an einem elektrofeldmeter das gemessene elektrische feld anhand der herausgegebenen stromstärke berechnen kann? wir haben in einem versuch das elektrische feld verschiedener leiter bei verschiedenen abständen gemessen und haben als messwert immer nur stromstärken erhalten die dem elektrischen feld proportional sind. wie kann ich nun umrechnen?

hier wäre noch ein link zu dem verwendeten feldmeter, falls es notwendig sein sollte...

http://www.phywe.de/download/products/1150010D.PDF

LG
Daywood
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2007 - 11:35:26    Titel:

Es hängt halt davon ab was genau gemessen wird. Gibt es sonst keine Formel oder sowas?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> elektrofeldmeter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum