Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hänger bei Kosten und Leistungsrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Hänger bei Kosten und Leistungsrechnung
 
Autor Nachricht
schnuggelmaus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2007 - 13:43:52    Titel: Hänger bei Kosten und Leistungsrechnung

HI @ all,

ich habe einen Hänger bei Kosten und Leisungsrechnung... Bisher hatte ich mit Stückzahlen gearbeietet und nun bekomme ich einfach kein Ergebnis heraus....

Hier die Fragestellung...:
In einem Wirtschaftunternehmen beträgt der kostendeckende Umsatz 2.520.000€. bei einem Umsatz von 2.800.000€ wird eine netto Umsatzrentabilität von 2% erzielt. Errechnen Sie, wie hoch die Kosten FIX sind.


Ich habe die Formel Kf = K-Kv versucht umzusetzten
aber ich komme auf keinen Nenner.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
Martin*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 - 11:42:17    Titel:

Ist doch simpel. Der Umsatz erwirtschaftet einen DB von 20%: 56.000/280.000
-> Fixkosten = 0,2*2.520.000 = 504.000
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Hänger bei Kosten und Leistungsrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum