Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Grafik Design viele Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Grafik Design viele Fragen
 
Autor Nachricht
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 7083

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 13:21:35    Titel:

Zitat:
danke dir für deine Antwort, aber was wäre dann sicher, welche Berufe???könntet ihr mir paar aufzählen???


DEN sichern Beruf gibt es sowieso nicht.
Es gibt natürlich Fachrichtungen, wo man es leichter hat einen guten Job zu finden als mit anderen.

ABER : Man muss auch gut sein und das gerne tun und eine Fachrichtung sit nicht immer gleich gut gefragt.

Daher : Überlege Dir, was Dir spass macht und wo du gute Noten in der Schule hast, dann kann man überlegen, welche Fächer in Frage kommen, von diesen Fächern kann man dann eines auswählen, was dann am zukunftsträchtigsten ist.

Wobei man auch weniger nachgefragte Fächer mit anderen kombinieren kann, so dass man auch wieder bessere Chancen hat.

Daher : Wenn du mehr Informationen gibst, dann kann man Berufe aufzählen
yasemin86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 186
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 21:35:21    Titel:

Wirtschaftsinformatiker hat folgendes geschrieben:
Zitat:
danke dir für deine Antwort, aber was wäre dann sicher, welche Berufe???könntet ihr mir paar aufzählen???


DEN sichern Beruf gibt es sowieso nicht.
Es gibt natürlich Fachrichtungen, wo man es leichter hat einen guten Job zu finden als mit anderen.

ABER : Man muss auch gut sein und das gerne tun und eine Fachrichtung sit nicht immer gleich gut gefragt.

Daher : Überlege Dir, was Dir spass macht und wo du gute Noten in der Schule hast, dann kann man überlegen, welche Fächer in Frage kommen, von diesen Fächern kann man dann eines auswählen, was dann am zukunftsträchtigsten ist.

Wobei man auch weniger nachgefragte Fächer mit anderen kombinieren kann, so dass man auch wieder bessere Chancen hat.

Daher : Wenn du mehr Informationen gibst, dann kann man Berufe aufzählen


danke dir, aber gerade das ist es doch, ich bin im künstlerischen gut begabt, mit sprachen habe ich nicht viel am hut, mathematik macht mir spass, ich interessiere mich sehr für ernährung und diätetik...das wärs eigentlich. physik mag ich überhaupt nicht Mad ja das wärs Wink ach ja ich lese und schreibe sehr sehr sehr gerne Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Grafik Design viele Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum