Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Soziale Arbeit studieren, aber wo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Soziale Arbeit studieren, aber wo?
 
Autor Nachricht
nadinchen123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 - 11:26:18    Titel: Soziale Arbeit studieren, aber wo?

Hey, hab mal eine Frage!!
An welcher Fachhochschule kann man am besten Soziale Arbeit studieren? Ohne vorher ein Praktikum absolvieren zu müssen.

Bitte schreibt mir, freue mich über jede Antwort!! DANKE

Schöne Grüße
Karanlik
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 - 14:53:23    Titel:

jetzt kommt warscheinlich etwas, was vielen zum hals raushängt. ich würde dir Vechta oder Bremen empfehlen dort gibt es dass glaube ich nicht.

Hast du FOS oder Gym gemacht?
nadinchen123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 - 15:08:19    Titel:

ich hab auf einem Berufskolleg mein Fachabi gemacht (wirtschaft und Verwaltung). Geht das denn dort auch ohne Vorpraktikum?
Inocks
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 - 19:47:09    Titel:

bremen und vechta muss auch n praktikum absolviert werden....
Karanlik
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 - 21:14:03    Titel:

also ich hab auch fos und ne abgeschlossene ausbildung als sozialassistent, hm warscheinlich wollen sie deswegen keins bei mir. ja also dann stimmt dass was inocks sagt
Finn 64
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Mg/ NRW

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2012 - 19:38:10    Titel: Aber wo ?

Interessiere mich für dieses Studienfach, suche nach einer Empfehlung ob Fh oder doch besser Uni und wenn dann wo ? Derzeit noch telativ ratlos und daher für jeden Tipp dankbar. LG
Blümchen93
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2012 - 17:29:28    Titel:

ich möchte auch soziale arbeit studieren und habe auch schon nach fhs/unis ausschau gehalten:

hs niederrhein in mönchengladbach
düsseldorf
katho köln (kein vorpraktikum nötig)
uni duisburg/essen
fh aachen

alle anderen (bis auf die katho köln) setzten ein 13 wöchiges vorpraktikum voraus.

ich weiß nicht, wo du wohnst bzw., ob du wegziehen kannst/möchtest. von diesen fhs/unis habe ich bis jetzt nur gutes gehört Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Soziale Arbeit studieren, aber wo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum