Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ÖD, Endgeldgruppen und Stufen --> Ich sehe nicht durch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> ÖD, Endgeldgruppen und Stufen --> Ich sehe nicht durch
 
Autor Nachricht
AbZurSee
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 - 10:07:30    Titel: ÖD, Endgeldgruppen und Stufen --> Ich sehe nicht durch

Mahlzeit @ all

Ich habe Follgendes "Problem", es geht um meine Eingruppierung und vll findet sich hier ja mal nen schlaufuchs, der mir nen Bissel helfen kann, follgendes:

Ich habe im ÖD die Arbeitgebende Behörde gewechselt. In der einen habe ich 3 Jahre meine Ausbildung gemacht und anschließend von August - Ende April gearbeitet (8 Monate Beschäftigungszeit). Bei meiner Einstellung in die neue Behörde (2 Entgeldstufen niedriger, aber TVÖD West, daher nur wenig einbußen) wurde mir gesagt, dass ich um in Stufe 2 meiner neuen entgeldgruppe zu kommen, die Berufserfahrung fehle. Nun gut, dass habe ich eingesehen.

Jetzt wurde mir aber gesagt, dass ich im August (bzw. September) nicht in Stufe 2 rutsche, sondern nen jahr (also bis Mai) "warten" muss.

Ist das so denn überhaupt inordnung? Sind denn überhaupt 8 Monate Arbeiten (+ Ausbildung 3 jahre + ner Ausbildung davor (auch abgeschlosssen)) nicht genug grund, gleich in Stufe 2 einer recht niedrigen Endgeldgruppe zu kommen?

Hoffe hier kennt sich mal jemand mit der Rechtsgrundlage aus, bin für jede Antwort dankbar Wink

Grüße Smile
DerBuerger
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 - 16:07:33    Titel:

Kommt drauf an in welchen Bereich du vorher tätig warst und in welchem jetzt.

Warst du z.B. vorher im Ordnungsamt und wechselst jetzt zum Sozialamt dann kannst du keine Berufserfahrung im Bereich Sozialamt vorweisen und wirst in Stufe 1 eingestellt. Hast du aber bereits mind. 1 Jahr bei einem Sozialamt gearbeitet, dann könnte man dich direkt in Stufe 2 einstellen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> ÖD, Endgeldgruppen und Stufen --> Ich sehe nicht durch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum