Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ferienjob plus normal job?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ferienjob plus normal job?
 
Autor Nachricht
Thot16
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 - 17:55:31    Titel: Ferienjob plus normal job?

Hallo!

Ich habe eine Frage Ferienjob betreffent. Momentan habe ich einen Ferienjob. Allerdings bräuchte ich etwas mehr Geld, da ich mir versuche einen Traum zu verwirklichen *g*, der leider viel Geld kostet.
Ich habe von einem Freund gehört, dass er momentan einen Ferienjob hat und gleichzeitig eine Feste Anstellung in einem Pizza-Restaurant. Er ist momentan 18 und besucht, wie ich ein Gymnasium. Den Ferienjob macht er , wie der Name schon sagt in den Ferien. Den Job bei dem Pizza-Restaurant macht er monatlich, jedes Wochenende.
Jetzt meine Frage....
Darf ich das mit 17 Jahren auch?... Ich bin nämlich noch 17. Mein Vater meint, dass ich neben dem Ferienjob keinen weiteren Job machen dürfte.
Jetzt meine Frage : Darf ich das?
Wenn nicht, habe ich eine andere Möglichkeit einen weiteren job zu bekommen... also jetzt nicht festangestellt, sondern einen zweiten Ferienjob?

Danke für Antworten

MfG

Thot
Allround-Experte
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 - 23:12:58    Titel:

Hallo,

Kommt viell. drauf an wielange du insgesamt arbeitest aber ich sehe keine Gründe warum das nicht gehen sollte.
Du könntest ja auch schon eine Ausbildung machen, seit einigen Jahren und dort würdest du ebenfalls 8 std. täglich arbeiten müssen.
Solange es deine schulischen Leistungen nicht beeinträchtigt steht dem wohl nichts entgegen. Es sei denn der Job befände sich in einem jugendschädlichen Millieu.
n00by
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 - 07:35:44    Titel:

wenn man die Aussage deines Vaters so auslegen würde, dass er nicht will, dass du noch einen anderen Job machst, dann haste schlechte Karten, weil er dem Job zustimmen muss solange du keine 18 bist Laughing
Allround-Experte
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 - 11:37:03    Titel:

Auch davon gibt es natürlich Ausnahmen, die mögen hier aber dahinstehen, da du sicher keinen Konflikt mit deinem Vater über dieses Thema willst, oder?
Thot16
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 13:36:07    Titel:

hallo danke für die antworten *g*


also wenn ich das unbedingt machen möchte, würde mein vater nichts dagegen sagen... er wüde es schweigend und mit missgunst hinnehmen... aber konflikt glaub ich cniht, dass es einen geben würde....

zu dem milieu^^ nein es ist jugendfreundlich *g*

der ferienjob ist im wald und den job den ich gern machen würde wäre in einem baumarkt oder einer tankstelle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ferienjob plus normal job?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum