Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Beide Wahlpraktika bei Rechtsanwälten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Beide Wahlpraktika bei Rechtsanwälten?
 
Autor Nachricht
Isaaa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 - 12:28:36    Titel: Beide Wahlpraktika bei Rechtsanwälten?

Hallo!
Weiß jemand, ob es in Hessen möglich ist die beiden Wahlpraktika von jeweils einem Monat beide bei versch. Rechtsanwälten zu absolvieren? Oder darf nur eins der beiden in einer Kanzlei stattfinden??
Auf der Seite vom JPA steht leider nur "bei versch. Praktikumsstellen" und daraus werde ich nicht 100%ig schlau... Wink
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 - 12:43:21    Titel:

welches bundesland bist du denn?
Isaaa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 - 12:45:39    Titel:

na Hessen, wie gesagt...Wink
Hüsi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 - 12:46:58    Titel:

Komme auch aus Hessen und verstehe das System auch nicht so ganz. In der Einführungswoche wurde uns noch gesagt, dass wir beide Wahlpraktika bei Anwälten machen dürfen, aber auf der Unihomepage steht, dass eines davon ein Verwaltungspraktikum sein muss...

Wird daraus jemand schlau?
Studiere an der Uni FfM.
Isaaa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 - 12:50:17    Titel:

Hi..
dann ist eure Uni-HP nicht mehr auf dem neusten Stand..
Früher war ein Verwaltungspraktikum halt Pflicht aber mittlerweile ist dieses eben durch das Wahlpraktikum ersetzt. Eine Praktikum in der Verwaltung bleibt aber trotzdem möglich..
Kannst du auch alles auf der Seite vom JPA nachlesen..
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 - 12:53:43    Titel:

omg..ich bin echt ein depp..stand ja bei dir auch hessen. sry tut mir leid...

naja zu hessen kann ich nix sagen..sei froh das du kein verwaltungspraktikum mehr machen musst..wir müssen es machen..langweilig wars teilweise total!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Beide Wahlpraktika bei Rechtsanwälten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum