Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Rechtsgeschichte Prof. Roth Mainz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Rechtsgeschichte Prof. Roth Mainz
 
Autor Nachricht
anders-0815
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 - 21:29:05    Titel: Rechtsgeschichte Prof. Roth Mainz

Bin gerade dabei mich auf die Klausur in Rechtsgeschichte bei Herrn Roth vorzubereiten. Hat jemand von euch die Fragen von der Fachschaft beantwortet? Ich habe die meisten beantwortet, nur gibt es welche, die ich mit dem Buch oder dem Internet nicht wirklich lösen kann.
Asterisque
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 576
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 - 00:48:56    Titel:

Prof. Roth macht IMMER eine oder zwei Fragen in die Klausur, die man nur beantworten kann, wenn man immer anwesend war.
MacMephisto
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 - 08:18:26    Titel:

Und Professor Roth macht IMMER sehr einfache Klausuren... Wenn man sein Skript durcharbeitet, schafft man das locker.
steffi31
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 - 09:58:37    Titel:

Skript?? Meinst Du damit die Folien von seiner Homepage oder hab ich da was verpasst?
anders-0815
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 - 14:53:38    Titel:

Es gibt ein Skript bei der Fachschaft und eines im Internet. Beide sind sich aber recht ähnlich. Das von der Fachschaft beinhaltet viele Folien und Notizen (ich schätze aus der Vorlesung).

Wenn ich mir die Klausuren von der Fachschaft ansehen, kann ich keine Fragen finden, die man nicht im Buch oder Skript auch finden könnte.

Was ich im Buch nur nicht finden kann ist der Teil über die Rezeptionen. Ich kann hierüber auch keine Fragen im Fragenkatalog oder den vorherigen Klausuren finden. Hat er was zu dessen Relevanz gesagt?

Auf jeden Fall weiß ich, dass er die Weimarer Republik ausgeschlossen hat.
Asterisque
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 576
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 - 22:33:32    Titel:

Also ich hab damals nur mit dem Buch gelernt... und mir alles zusammengefasst (oh.. das schöne erste Semester noch). Er hat einige Male betont, dass es ihm egal sei, ob man kommt oder nicht, aber er macht eben immer eine oder zwei Fragen, die man nur beantworten kann, wenn man da war.
Diese Fragen werden eben auch nicht in seinem Buch beantwortet... aber in den diversen Skripten, die so kursieren, wahrscheinlich schon, weil die wohl aus der Vorlesung sind und nicht aus dem Buch zusammengestellt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Rechtsgeschichte Prof. Roth Mainz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum