Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

bewerbung an der uni göttingen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> bewerbung an der uni göttingen
 
Autor Nachricht
bella211
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 - 16:17:29    Titel: bewerbung an der uni göttingen

hallo leute!

ich habe mich vor kurzen bei der uni göttingen beworben und bin zu einem multiple choice test eingeladen worden, bei dem ich auch zugesagt habe.
weiß jemand wie so ein test aussieht? muss man da etwa lernen?! ist der schwer/normal/einfach...?

danke schonmal für eure antworten!
gigatain
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 - 16:21:41    Titel:

Ich glaub da solltest du mal dein Studienfach mit angeben für welches du dich beworben hast. Der test wird sich wohl danach ausrichten.

Ich selbst hab mich auch in Göttingen beworben für BWL und habe nichts von so einem Test gehört. Also ist das der wohl studienfachspezifisch.
bella211
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 - 12:19:23    Titel:

oh, sorry^^ also beworben habe ich mich auf molekulare medizin und in dem test sollten "80 fragen zu medizin, physik, chemie und biologie" gestellt werden.
meine größte angst besteht eig vor physik, das hab ich nach der 11. abgewählt (bzw. musste ich).
Dr.Zahn
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 - 17:06:48    Titel:

Beim Infotag wurde gesagt dass das Niveau etwa zwischen GK und LK liegt. Um zu bestehen müssen 50% richtig sein.
Werd auch da sein Smile
bella211
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 - 10:51:52    Titel:

gut dann brauch ich mir keine panik zu machen^^
bella211
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 - 20:30:36    Titel:

OMG da gibst ja bloß 20 studienplätze zu vergeben! ich geh dann mal lernen... Sad +angst+
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> bewerbung an der uni göttingen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum