|
|
| Autor |
Nachricht |
Labus Senior Member

Anmeldungsdatum: 28.09.2004 Beiträge: 2598 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
Verfasst am: 18 Jul 2007 - 19:09:05 Titel: Handelsblatt: Männer-„Windelauszeit“ soll Pflicht werden |
|
|
Kleiner Auszug aus einem Artikel aus dem Handelsblatt.
"HANDELSBLATT, Mittwoch, 18. Juli 2007, 17:02 Uhr
Lohngefälle
Männer-„Windelauszeit“ soll Pflicht werden
Mit neuen Gesetzen will die EU-Kommission das Lohngefälle zwischen Männern und Frauen einebnen, das in Deutschland stolze 22 Prozent beträgt. Einer der Gründe dafür ist die Erziehung der Kinder, die meist die Frauen übernehmen - deshalb denkt die Kommission sogar darüber nach, Männern eine Eltern-Auszeit vom Job verpflichtend aufzuerlegen.
[...]"
Mehr unter http://www.handelsblatt.com/news/Politik/International/_pv/_p/200051/_t/ft/_b/1296212/default.aspx/maenner-windelauszeit-soll-pflicht-werden.html
Also selbst wenn ich versuche an mich zu halten, fällt mir trotzdem nur eines ein: HABEN DIE DEN A**** AUF??????
Abgesehen davon, dass sich viele Familien sich genau das nicht finanziell leisten können möchte ich auch von vielen Vätern gar nicht, dass sie sich verpflichtend um das Kind zu kümmern haben. Die armen Kinder! Und ob sich das positiv auf die Geburtenrate auswirkt darf wohl ganz getrost bezweifelt werden. Viele Männer wollen jetzt schon keine Kinder, es werden noch weniger wenn man sie in der Art noch in die Pflicht nimmt. _________________ "Quot homines, tot sententiae." (Horaz)
"Beati pauperes spiritu." Matthäus 5, 3 (Jesus) |
|
 |
dönis Senior Member

|
Verfasst am: 18 Jul 2007 - 19:13:06 Titel: |
|
|
So wird man unser demographisches Problem ganz bestimmt in den Griff kriegen
Bin gespannt obs überhaupt noch geplante Kinder gibt, wenn das durchkommt  |
|
 |
Nutz Senior Member

|
Verfasst am: 18 Jul 2007 - 19:15:33 Titel: |
|
|
Nun das die Kommision etwas weltfremd ist hat sie schon öfter bewiesen...
S wird halt dringend Zeit für mehr Macht fürs Parlament... _________________ Heute nun, befreien wir eine Welt von Aberglaube und Tyrannei, und gehen einer Zukunft entgegen, die leuchtender ist als wir ahnen können |
|
 |
questionable_content Gesperrter User

|
Verfasst am: 18 Jul 2007 - 19:38:47 Titel: |
|
|
| Nutz hat folgendes geschrieben: |
S wird halt dringend Zeit für mehr Macht fürs Parlament... |
Das ist viel zu tief gegriffen. Wohl eher wird es zeit, dass die EU-Diktator-Kommission gänzlich ENTMACHTET wird.
So ein Schwachsinn.. wer soll die Auszeit bezahlen? Der Staat? Dann haben wir irgendwann eine Staatsquote von über 90 %, wenn noch ein paar andere Hanseln mit solchen "sinnvollen" Vorschlägen kommen. Allerdings scheint es derzeit wohl in zu sein, mit geistiger Diarrhö die Presselandschaft zu beschmutzen (siehe z.B. Schäuble). |
|
 |
Guido Senior Member

|
Verfasst am: 19 Jul 2007 - 09:09:23 Titel: Re: Handelsblatt: Männer-„Windelauszeit“ soll Pflicht werden |
|
|
| Labus hat folgendes geschrieben: |
Also selbst wenn ich versuche an mich zu halten, fällt mir trotzdem nur eines ein: HABEN DIE DEN A**** AUF??????
Abgesehen davon, dass sich viele Familien sich genau das nicht finanziell leisten können möchte ich auch von vielen Vätern gar nicht, dass sie sich verpflichtend um das Kind zu kümmern haben. Die armen Kinder! Und ob sich das positiv auf die Geburtenrate auswirkt darf wohl ganz getrost bezweifelt werden. Viele Männer wollen jetzt schon keine Kinder, es werden noch weniger wenn man sie in der Art noch in die Pflicht nimmt. |
Da muss im EU-Kommissariat was schiefgelaufen sein. Das scheint das aktuelle Programm zur offensiven Bekämpfung der Überbevölkerung durch Eindämmung der Geburtenrate zu sein. Wie kommt das in die Hände des EU-Arbeitskommissars? _________________ Meine Meinung ist Public Domain - jeder darf sie sich zueigen machen
http://www.rettet-das-internet.de/ |
|
 |
hosenscheisser Full Member

|
Verfasst am: 19 Jul 2007 - 18:18:12 Titel: |
|
|
Was kommt als nächstes?
Wird vorgeschrieben, welchen Wagen ich zu fahren habe?
Welchen Partner ich nehmen muss?
Wieviele Kinder jeder zu haben hat?
Wo bleibt da unser liberaler Staat?? _________________ Entschuldigt meinen nick!
H. |
|
 |
Login(Stimmt) Gesperrter User

|
Verfasst am: 19 Jul 2007 - 18:25:25 Titel: |
|
|
Das reicht doch schon das Oma, beide Mütter und restlichen Klugscheisser uns in den Umgang und in der Erziehung unterweisen wollen, zwar gut gemeint, aber es nervt.
Und jetzt will der Staat uns da rein fuschen?
Leute lass uns unser Ding machen.  _________________ NoCamo! |
|
 |
Janea Junior Member

|
Verfasst am: 20 Jul 2007 - 12:05:43 Titel: |
|
|
Am schlimmsten daran empfinde ich nicht die Ideotie der Idee an sich, sondern ihre Grundlage.
"[...]das Lohngefälle zwischen Männern und Frauen einebnen, das in Deutschland stolze 22 Prozent beträgt."
Es gibt lesenswerte Abhandlungen darüber, warum Frauen nicht nur weniger bekommen sondern auch weniger verdienen.
Diese Abhandlungen haben dann auch wenig mit Sexismus zu tun, der einem gern vorgeworfen wird.
Es wird sich aber unentwegt in der deutschen und der europäischen Politik auf den Standpunkt gestellt, dass diese Menschengruppe besonderen Schutz bedürfe. Was dann aber durch solche Vorschläge auch wieder konterkariert wird, die nicht gut gemacht, sondern gut gemeint sind. |
|
 |
|