Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gliederung Seminararbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Gliederung Seminararbeit
 
Autor Nachricht
tietze83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 - 20:59:23    Titel: Gliederung Seminararbeit

Hallo,

ich sitze momentan an meiner Seminararbeit im Kartellrecht, ich weiß inhaltlich auch schon was ich schreiben werde, nur noch die Art und Weise, wie ich es verpacken soll, ist noch nicht ganz "save". Es handelt sich im Groben um ein relativ umstrittene Prozessfrage.
Ich dachte, ich fange mit einer Art "Problemaufriss" an, in dem beschrieben wird, um was es in der Arbeit überhaupt geht, was das Problem ist und warum es dieses Problem gibt.
In einem zweiten Teil würde ich dann den "Stand der Dinge" widergeben mit einem kleinen historischen Backround, also was die Ansicht der Rechtsprechung ist, was die Literatur sagt etc.
Zum Ende würde ich dann ein Fazit schreiben, in dem nochmal kurz das Thema resümiert wird und mit eigenen Argumenten versucht wird eine Problemlösung zu finden.

Passt das so einigermaßen?
Alister
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 75
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 - 11:30:45    Titel:

Das kommt auf das Thema an. Du müsstest das Thema reinschreiben nicht nur das Themengebiet.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Gliederung Seminararbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum