Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bodenwärmehaushalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Bodenwärmehaushalt
 
Autor Nachricht
darkstar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 - 14:44:50    Titel: Bodenwärmehaushalt

Hallo Leute,

bräuchte dringend Hilfe für meine Diplomarbeit.

Und zwar bräucht ich einen mathematischen Ansatz damit man die Wärme, die von einem Komposthaufen auf einen angrenzenden Bodenhaufen übertragen wird, berechnen kann!

Steh momentan komplett an, hab schon mit Wärmemengenberechnungen probiert funktioniert aber auhcnicht so richtig, vielleicht ists mit Wärmeleitfähigkeit oder wirklich mit Wärmeübertragung irgendwie möglich?

Bitte dringend um Hilfe!!

Danke an alle,

mfg Thomas
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Bodenwärmehaushalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum