Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Suche Gutes Bio-Buch für angehendes Abi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Suche Gutes Bio-Buch für angehendes Abi

Autor Nachricht
DerFrager
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 - 15:29:58    Titel: Suche Gutes Bio-Buch für angehendes Abi

Hi
Nach den Ferien werde ich in der 12. Klasse sein, und brauche ein sehr gutes Bio Buch,damit ich fleißig super Punkte einheimsen kann.
ICh suche einfach ein sehr gutes Buch wo alles schön erklärt ist,mit Abbildungen,verständlich erklärt und mir immer zur seite steht.
Hab selber schon rumgeschaut und finde dieses hier eig. sehr gut

was meint ihr?
Danke im Voraus

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
neofelis
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 - 18:00:35    Titel:

Jup, die Schüler Duden-Reihe ist eigentlich immer zu empfehlen - natürlich immer nur als Lexikon zum Nachschlagen! Ich bin in der Schule mit diesen zwei Büchern sehr gut ausgekommen:
Lindner - Biologie
Wissensspeicher Biologie
Wesentlich mehr habe ich für das Bio-Abi nicht wissen müssen. Besonders der "Wissensspeicher" behandelt alle wichtigen Themen schön übersichtlich und ist dafür wirklich vergleichsweise günstig.

Zuletzt bearbeitet von neofelis am 06 Aug 2007 - 15:04:41, insgesamt einmal bearbeitet
suessebru
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 - 16:55:10    Titel:

Ich würd dir au von Stark die 2 Bücher für's Abi kaufen, die find ich selber gut. Da sind au Aufgaben drin mit Lösungen.
Heißen einfach ganz normal: Training Abitur Bio.
Ashe
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 - 22:14:37    Titel:

Ich kann auch nur die Stark-Bücher empfehlen. Die nennen sich Leistungskurs Biologie und es sind zwei Bände. Da steht alles drin was man wissen muss. Jedoch muss man sagen, dass es teilweise etwas schwierig zu verstehen ist. Die Bücher von Mentor sind da etwas übersichtlicher, aber dafür weniger in die Tiefe gehend. Ich habe mich seinerzeit zuerst mit Mentor in eine Thematik eingearbeitet und das ganze dann mit den Stark-Büchern vertieft. Aber das muss man selber herausfinden, was am besten für einen funktioniert.
Knuffel2912
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 - 13:12:13    Titel:

also mir haben bis zum abi 2 bücher super geholfen:
zum einen der wissensspeicher biologie, der oben schon mal erwähnt wurde und zum anderen das bio-buch, was wir direkt von der schule bekommen haben:
http://de.bookbutler.com/do/bookSearch?pageNr=1&showMore=true&sortBy=salesrank&searchFor=350710590X+&searchBy=keyword&searchIn=de&shipTo=de&amountIn=eur&zip=
(ich hoffe, es geht Rolling Eyes )
ja... dieses bio-buch kann ich nur empfehlen. ich hab damit echt alles verstanden... und mehr damit, als mit meinem hefter gelernt Very Happy
und es hat sich gelohnt Wink
Dr007
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2007 - 14:56:38    Titel:

Also wir haben von der Schule auch 3 Bio Bücher, das eine ist auch von Lindner(siehe Link), sonst habe ich keine Bücher. Da wir sehr viel um Bio Unterricht an Materialien bekommen gehts auch ohne Bio Buch. Ach ja zu 14 Punkten im Bio LK hats dennoch gereicht.
Tobi123
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2007 - 16:59:30    Titel:

Ich kam auch mit dem Schülerduden sehr gut zurecht! Steht alles recht gut erklärt, aber ansonsten gibt es ja noch Wiki oder Google. Ist auch gut aktuell gehalten, viele interesante Bilder und Beispiele dabei, nur halt keine Übungsaufgaben. Das Buch in Kombination mit den roten Stark Büchern und es kann definitiv nix schief gehen :p

Falls du dir den Schülerduden kaufen willst, ich hab den noch da und könnte ihn entbehren!

Viele Grüße
Caillean
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2007 - 22:56:42    Titel:

der linder ist spitze, kann ich auch nur empfehlen!
Capsaicin
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2008 - 20:51:47    Titel:

Ich habe auch von der Schule ein Linder, und ich finde es großartig! Wirklich ein tolles Buch mit excellenten Bildern - eine Freude für jeden Biologieinteressierten.

Andere Biologie Bücher für das Abitur gibt es bei Amazon, kommen jedoch nicht an die Qualität des Linders heran -> Amazon Zentralabitur Bücher
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Suche Gutes Bio-Buch für angehendes Abi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum