Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausschluß v.best. Kursen an UNI wegen begrenzter Platzanzahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ausschluß v.best. Kursen an UNI wegen begrenzter Platzanzahl
 
Autor Nachricht
toll-ulli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 - 16:14:29    Titel: Ausschluß v.best. Kursen an UNI wegen begrenzter Platzanzahl

Angenommen A studiert Biologie (Bachelor). In dem Bachelor wird vorgeschrieben im 5. und 6. Semester 3 Spezialisierungsfächer zu wählen und abzulegen.
A interessiert sich für den Teilbereich XYZ und hatte deswegen auch das Biologie Studium gewählt. Als sie im 4. Semester sich für XYZ als Spezialisierung anmelden will, bekommt sie den Platz nicht, da die Plätze über Noten aus einer Klausur aus dem 3. Semester verteilt werden und sie dort nicht zu den besten zählt.

Das XYZ über die Klausur verteilt wurde, stand weder in der Prüfungsordnung noch anderweitig vorher fest.

A kann jetzt nicht die Spezialisierung welchen und muss einen anderen Teilbereich wählen, der sie gar nicht interessiert.

Frage: Welche Ansprüche hat A? Kann A verlangen XYZ als Spezialisierungsfach zu bekommen bzw. kann die Universität sie von dem Kurs ausschließen?

[Hinweis: A ist Studentin einer bayrischen Hochschule]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ausschluß v.best. Kursen an UNI wegen begrenzter Platzanzahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum