Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Diplom trotz Bachelor?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Diplom trotz Bachelor?

Autor Nachricht
Hessin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 - 15:14:53    Titel: Diplom trotz Bachelor?

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Ich studiere BWL mit dem Abschluss "Bachelor of Arts in Business Administration". Im kommenden Jahr werde ich (wenn alles gut geht) das Studium beenden.
Danach würde ich gerne noch mein Diplom (FH) machen. Meine Frage ist aber, ob dies überhaupt geht?! Und wenn ja, könnte ich die verkürzte Studienvariante (2 Semester) wählen? Kennt ihr FH's denen es möglich ist, trotz Bachelor verkürzt das Diplom zu machen?

Danke im Voraus!
Gruwe
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 - 15:32:10    Titel:

Hä? Bist du wahnsinnig? Cool

Wieso machst du dann nicht den Master? Shocked
hbr
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 - 17:35:19    Titel:

Ein Diplom (FH) nach einem Bachelor ist wirklich Zeitverschwendung. Investiere da lieber die drei - vier Semester und schließe einen passenden konekukativen Master ab. Dann hast du wenigstens was in der Hand und kannst sogar promovieren. Das Diplom (FH) birngt im Vergleich zum Bachelor jedenfalls keine Vorteile
Hessin
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 - 17:56:52    Titel:

Der Masterstudiengang dauert ja aber noch ein bißchen.