Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest Politik LMU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Eignungstest Politik LMU
 
Autor Nachricht
lobocop
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 - 10:00:50    Titel:

tut mir leid für dich Sad
was für einen abischnitt hattest du denn?
Mirumir
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 - 14:05:19    Titel:

2,5....

weiß jemand wieviele Bewerber zugelassen wurden?
EinSchwabe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Schwabenländle

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 - 23:35:58    Titel:

Mirumir hat folgendes geschrieben:
Bachelor dauert 2 J. Das heißt es lohnt sich nicht mehr ein Jahr z.B. in Dresden auf Bachelor und dann ein Jahr in Müchen Bachelor... also es lohnt sich nicht mehr mit dem Wechsel...


ein Bachelor dauert mindestens DREI Jahre = SECHS Semester

(und höchstens 4 Jahre = 8 Semester)
Mirumir
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 - 13:34:04    Titel:

ja Smile es war Fehler von mir , aber danke Wink

vielleicht gibts noch Hoffnung, dass ich nach 2 Semester wechseln kann.
lalelu87
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 - 14:30:46    Titel:

wie wärs wenn du an einer anderen Uni mit Politikwissenschaft auf Magister anfängst und dann wechselst. Bei Koblenz ist das wenn ich das richtig verstanden hab zulassungsfrei und da kann man sich noch bis zum 31.8. bewerben. Guck aber am besten einfach mal nach
macchie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 12:41:07    Titel:

Hi Leute,
ich hab den Nachholtermin wahrgenommen. Und ich hab zu meinem großen Erstaunen bestanden.JUHU!!!
Mich hat vor allem gewundert, dass soviele also mind. 30, wenn nicht sogar mehr zum Nachholtermin gegangen sind.
Ich wollt mal frasgen , wie viele denn ungefähr am regulären Testtag da waren.

Hab mich schon für den ganzen Veranstaltungstag angemeldet. Ihr auch???

Mal ne blöde Frage, wie viele Nebenfächer brauche ich eigentlich und welche kann ich nehmen??? (Blick bei der Homepage nicht ganz durch)
Was nehmt ihr denn für Fächer noch dazu???
Bin so glücklich, dass ich genommen wurde...
Dirty Sánchez
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 16:52:36    Titel:

lobocop hat folgendes geschrieben:
und wie wars bei euch?

ich fands ziemlich schwer, wobei ich ja auch nichts anderes erwartet hatte..

über eine frage rege ich mich auf:

Welches Jahr passt nicht in die Reihenfolge?
1871,1919,1949,1989

Sau dumm, man kann alles irgendwie begründen, willkür... pff Confused

ich hab mich für 1949 entschieden


Ich hätte mich für 1989 entschieden.
Mirumir
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 17:14:45    Titel:

ja, ich werd mich jetzt für PoWi - Bachelor einschreiben. Vom Bachelor auf Magister kann ich sowieso nicht wechseln. Habe erfahren ab 2008/2009 führt lmu Bachelor ein... dann nach 2 Se. kann ich dann wechseln , hoffentlich...
aber es ist trotzdem sooo schade , dass ich nicht geschafft habe... Sad
Mirumir
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 17:16:40    Titel:

@ macchie
Gratuliere!!!

welchen Durchschnitt hattest du denn?
Welche Fragen bei dem Test wurden gestellt?
micha8
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Neckarsulm

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 - 07:37:27    Titel:

Nebenfächer:
Also auf der HP der LMU gibts ne tolle Übersicht mit allen Fächern, die man als Nebenfach im Magisterstudiengang wählen kann. Aber vorsicht, die meisten sind mit Test oder zulassungsbeschränkt.

Ich werde Soziologie und VWL nehmen. Eigentlich sollte es anstatt VWL "Amerikanische Kulturgeschichte" werden, aber da muss man ne Art Toefl-Test machen, und ich behaupte zwar, dass ich in Englisch recht fit bin, aber den Stress will ich mir nicht auch noch geben. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Eignungstest Politik LMU
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum