Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fachhochschulreife Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fachhochschulreife Gestaltung
 
Autor Nachricht
Kylie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 - 19:32:19    Titel: Fachhochschulreife Gestaltung

Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier & hätte da mal ein paar Fragen.
Habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation. Arbeite seitdem als Verwaltungsangestellte in einer Rehaklinik. Habe mein Abi nicht gemacht als ich noch die Chance dazu hatte. Wohl aus kindlichem Leichtsinn & der Null-Bock-Einstellung. Rolling Eyes Das bereue ich schon länger & würde auch gerne beruflich was ganz Anderes machen. Ich bin sehr interessiert an Kunst & Fotografie & Gestaltung & allem, was damit zusammen hängt. Habe mir in den Kopf gesetzt, die Fachhochschulreife in Richtung Gestaltung zu machen & anschließend Grafik-Design (in Köln) zu studieren. Hat jemand Erfahrungen in dieser Richtung gemacht & kann mir vielleicht eine gute FH empfehlen? Was für Richtungen gibt es eigentlich überhaupt beim sogenannten "Fachabi"? Überlege eben auch, ob es sinnvoll wäre, die Fachhochschulreife neben einem Job zu erwerben, damit ich geldtechnisch nicht völlig in ein Loch falle....

Wäre euch für jeden Tipp dankbar! Very Happy
hbr
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2007 - 13:52:39    Titel:

Die Richtung der FH - Reife ist durch die Berufsausbildung vorgegeben. Mit kaufmännischer Ausbildung kann man also nur die FH - Reife Wirtschaft machen. Das ist aber egal, da die FH-Reife zum Studium in allen FH - Studiengängen berechtigt.

Richtungen für die FH - Reife gibt es viele: Wirtschaft, Technik, Gestaltung, Sozialpädagogisch etc.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fachhochschulreife Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum