Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

kommunikationswissenschaften ohne zulassungsbeschränkung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> kommunikationswissenschaften ohne zulassungsbeschränkung
 
Autor Nachricht
ichundbolle
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 - 23:38:54    Titel: kommunikationswissenschaften ohne zulassungsbeschränkung

hi!
meine frage, weiß wer eine uni an der man kommunikations-/medienwissenschaften ohne zulassung studieren kann?
gern auch als 2fach bachelor
kidow
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2007 - 01:50:48    Titel:

stuttgart so viel ich weis
Niiina88
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2007 - 13:28:23    Titel:

bist du dir sicher? entweder ich hab nicht richtig geguckt oder es gibt einen solchen studiengang echt nicht an der uni stuttgart
EinSchwabe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Schwabenländle

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2007 - 18:12:19    Titel:

meinst du Hohenheim mit Stuttgart?
das ist jetzt übrigens ins Blaue hineingeschrieben, denn ich weiß nicht, wo K. angeboten werden
vielleicht aber in Hohenheim, musste aber schon selber rausfinden, nutze das CHE-Ranking
dieTraeumerin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 - 10:12:22    Titel:

Das ist da auch zulassungsbeschränkt in Hohenheim! Die liegen überall bei 1,x die NCs. In Erfurt gibt es keinen NC dafür einige Tests die man überstehen muss Wink Aber dafür bist du dieses Jahr auch schon zu spät dran. Bewerbungsschluss war der 15.
ichundbolle
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 - 20:21:46    Titel:

na es geht mir ja auch nicht um dieses jahr, sondern um das nächste!
hab bis dahin ja dann auch schon 2 wartesemster, trotzdem ist mein schnitt zu schlecht um in einem nc-beschränkten studiengang zugelassen zu werden!
ich denke aber um eine eignungsfeststellung werde ich wohl kaum rumkommen!
EinSchwabe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Schwabenländle

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 - 20:46:42    Titel:

mit welchem Berufsziel?

kann man Publizistik nicht zulassungsfrei studieren?
wär falls es geht natprlichn anderes Fach
ichundbolle
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 - 18:10:31    Titel:

publizistik gibts doch soweit ich weiß kaum mehr als studiengang.

also in welche genaue berufliche richtung es gehen soll kann ich noch gar nicht so sagen... redaktionelles würde mich interessieren, medienmanagement, öffentlichkeitsarbeit, journalist, also ziemlich viel Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> kommunikationswissenschaften ohne zulassungsbeschränkung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum