Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit Sachenrecht/ Frankfurt / Prof. Wilmowsky SS 07
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Sachenrecht/ Frankfurt / Prof. Wilmowsky SS 07
 
Autor Nachricht
Ifoly
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 - 10:09:56    Titel: Hausarbeit Sachenrecht/ Frankfurt / Prof. Wilmowsky SS 07

Hallo!

Wer schreibt denn alles die HA bei Prof. von Wilmowsky mit?

Irgendwelche Ideen zum Thema?

Würde mich über Antworten zur HA "Cabriolet" freuen.

Greets. Wink
Jurala
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 - 14:20:37    Titel:

Hallo!
Ich schreibe die HA auch!
Hoffe auf gute Zusammenarbeit!
Cool
Sahra_101
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 - 14:33:26    Titel:

Ich würde die Hausarbeit auch gerne mitschreiben. Aber kann man die Hausarbeit für den kleinen oder großen Schein anwenden Question Sorry die Frage kommt jetzt total blöd. Embarassed Aber ich bin neu in uni Frankfurt und bin ein wenig verpeilt! Laughing

Gruß
stud.cant.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 - 15:10:50    Titel:

du musst die kleine hausarbeit schon geschrieben haben. dieser sv ist für den großen schein... Smile
stud.cant.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 - 15:12:07    Titel:

.. war in keiner sachenrechtsvorlesung dieses semester.. war vielleicht einer von euch da und wurde irgendwas (für die ha) wichtiges gesagt???
Ifoly
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 - 16:45:16    Titel:

Habt ihr Euch den SV mal durchgelesen?

Steckt ja verdammt viel drin, oder?

Hat jm. schon eine konkrete Idee für die Prüfung, d.h. mit was würdet Ihr anfangen?

LG.
Hüsi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 23:35:31    Titel:

Ne, wieso? Da steht doch generell "Wie ist die Rechtslage?". Bei so einer Fallfrage muss man doch alles erdenkliche prüfen oder sehe ich das gerade falsch?
Teufelchen0409
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 - 08:50:26    Titel:

das hab ich mir auch schon überlegt, aber ich denke es kommt nur darauf an, dass es sich hier um gewerbliche raummiete handelt Question
Saint
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 - 11:12:41    Titel:

Hallo zusammen,

hier nochmal ein kurzer Einwurf von mir bzgl. Teil A:

Bei meinen ersten Überlegungen hatte ich mir folgendes gedacht:

T = Unmittelbarer Besitzer des Cabriolets (T hat Schlüssel zur Tiefgarage, kann den Zugang zum Cabriolet anderen versperren)

C = Mittelbarer Besitzer 1. Stufe (aufgrund des Mietvertrages über den Stellplatz mit T)

E = Eigentümer des Cabriolets (und mittelbarer Besitzer 2. Stufe)

Würde man das annehmen, käme man zu folgendem Problem: Dem Herausgabeanspruch gegen den mittelbaren Besitzer (D.h. Anspruch des E (Eigentümer) gegen C (als mittelbaren Besitzer). Dabei stellt sich laut Literatur das Problem, ob E in diesemm Fall Abtretung des Herausgabeanspruchs von C verlangen kann oder ob E auch direkt gegen C auf Herausgabe des Cabriolets (was unsinnig wäre, weil C nur mittelbaren Besitz hat) klagen kann.

Seid ihr auch über diese Sache gestolpert?
Saint
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 - 12:31:01    Titel:

Hat jemand den § 369 I,II HGB verbaut?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Sachenrecht/ Frankfurt / Prof. Wilmowsky SS 07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 1 von 21

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum