Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

bewerbung und wartesemster
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> bewerbung und wartesemster
 
Autor Nachricht
sedikedi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 - 13:41:41    Titel: bewerbung und wartesemster

hallo, ich bin jetzt in die 13. klasse gekommen un schreib in einem halben jahr mein abi.
obwohl mein abi nicht gut sein wird( 3,0-3,2) möchte ich jura studieren.
da ich kein gutes abi bekommen werde, denke ich muss ich wartesemseter einlegen.
von einer freundin habe ich gesagt bekommen, wenn ich mich mit meinem 12.klasse zeugnis bei den unis bewerbe, würde ich jetzt schon die wartesemseter angerechnet bekommen.
meine frage ist : stimmt es, dass ich mich mit meinem 12.klasse zeugnis bei den unis bewerben kann und wenn ja, bekomme ich dann von dem zeitpunkt an wartesemster angerechnet?
vielen dank im voraus
gruß
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 - 13:44:35    Titel:

nein das geht nicht...erst ab erlangung des abiturs werden wartesemester gezählt.

und man bewirbt sich nicht mit dem zeugnis der 12 klasse sondern mit dem abizeugnis...

aber es gibt auch unis die keine zulassungsbeschränkungen haben für jura
sedikedi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 - 13:54:23    Titel:

das heißt es ist nicht ganz unmöglich, dass ich jura studieren möchte.
und welche unis kämen speziell bei meinem abi in frage?
besser gesagt ist es möglich gleich weiter zu studieren?
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 - 14:06:38    Titel:

Wie Krawallbiene schon sagte, werden Wartesemester erst ab dem Abi gerechnet.
Für NC-Fragen haben wir hier einen extra Thread, wo du alle weiteren Fragen stellen kannst, deshalb mache ich diesen hier jetzt zu.
Hier findest du u.a. auch die Unis, die dieses Sem. zulassungsfrei waren:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/70574,120.html?sid=ce0b402f486e2b8811d1f26926f369fd

Da sich das allerdings ständig ändern kann, musst du in dem Semester, in dem du dich bewirbst, nochmal an allen Unis genau nachschauen, wo es zulassungsfrei ist. Auf jeden Fall aber bekommt jeder in Jura einen Studienplatz, der will und der flexibel ist. Es gibt auch Unis, wo Jura zulassungsbeschränkt ist und letzlich dennoch alle zugelassen werden können (weil die Nachfrage nicht so groß ist). Alle weiteren Fragen bitte im oben verlinkten NC-Thread stellen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> bewerbung und wartesemster
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum