Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Deutscher Meister 2007
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Deutscher Meister 2007
 
Autor Nachricht
fritz31
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 - 20:21:38    Titel: Deutscher Meister 2007

Hallo,
ja ich bin Bürokaufmann seit 9. Juli 2007. Ich habs geschafft, die Prüfung war eigentlich leicht aber ich war dermaßen Nervös, das gibts nicht. Ich hab fast alles gewusst, aber wie gesagt ich war voll nervös, die Nerven waren mein größter Gegner, damit hat ich meine größten Probleme, egal vorbei ich habs geschafft, die Prüfer waren voll nett und haben auch geholfen.

P.S.: Ich kanns immer noch nicht glauben das ich es geschafft habe, ich glaubs auch erst wirklich wenn ich das IHK Zeugnis bekomme.
Die Frage ist nur wann ich das Zeugnis endlich bekomme?
Weisst das jemand?
Ich warte schon seit 2 Wochen.
sternchen254
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 - 23:20:52    Titel:

Ich würde mal bei deiner zuständigen IHK anrufen, habe ich auch gemacht und dann kam mein Zeugnis gleich einen Tag später Wink
fritz31
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 - 00:03:43    Titel:

Hallo die meinten 2-3 Wochen, aber das war vor 2 Wochen. Man das kann doch nicht sein, das das so lange dauert ein Zeugnis zuzustellen oder?
Voddy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2409

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 - 12:49:26    Titel:

Was hat das jetzt mit einer Deutschen Meisterschaft zu tun Question Shocked
fritz31
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 - 08:36:43    Titel:

Das hat mit einer Deutschen Meisterschaft insofern zu tun das ich eine lange Saison hatte letztes Ausbildungsjahr ging 1 Jahr und am Ende war Saisonfinale Prüfung ich hab die Prüfung bestanden, also hab ich die Meisterschaft eingefahren, hab die Meisterschale geholt, verstehst du das nicht. Ich hab das halt mit einer Meisterschaft im Fussball verglichen das letzte Ausbildungsjahr und ich hab die Prüfung bestanden, also bin ich Deutscher Meister, hab die Meisterschaft eingefahren, muss bissl Spass verstehen um das zu verstehen. Bist du aus BW?
n2o.Ceto
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 - 23:49:17    Titel:

omg, freak Rolling Eyes
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 02:30:48    Titel:

Wo isn das Problem? Ich find den Vergleich cool. Wobei "Deutscher Meister" bei einem Meisterbrief im Handwerk noch besser passen würde.
Voddy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2409

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 06:53:02    Titel:

und ich mag Fußball nicht Wink

Danke für die Erklärung.
fritz31
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 08:18:32    Titel:

@ Whoooo Das sehe ich genauso wo ist das problem, ich find den Vergleich auch cool. Ja du hast schon recht mit dem Meistertitel im Handwerk, aber ich fühle mich auch als Meister, ich habs geschafft. Und ich meine wenn man schon mal eine Ausbildung und auch andere Sachen abgebrochen hat und es dann schafft, kann man sich auch als Meister fühlen wie ich finde.

@ Voddy
ich meine es kann ja sein das dich Fussball nicht interessiert, aber mich interessiert fussball und ich kann diesen vergleich doch machen wenn ich möchte oder
fritz31
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 - 09:27:32    Titel:

Hallo Voody
das mit dem PC hat sich erledigt, trotzdem danke.

Nochmal zum Thema Meisterschaft, ich denke schon das man das vergleichen kann, weil es stimmt ein Team wird nur Meister, aber ein Team besteht aus vielen Spielern. D.h. ja im Umkehrschluss viele haben die Prüfung bestanden, d.h. jeder der erst geschafft hat war ein Spieler im Meisterteam, ich somit auch und jede Prüfung ist für mich eine Meisterschaft egal ob sich hierbei um eine Meisterprüfung im Handwerk oder eine sonstige Prüfung handelt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Deutscher Meister 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum