Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Deutscher Meister 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Deutscher Meister 2007
 
Autor Nachricht
Voddy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2409

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 08:46:01    Titel:

Dann zitiere ich mal kurz aus den Regeln:

Zitat:
B. Ein neues Thema sollte:
  1. sich im geeignetem Unterforum befinden
  2. einen ausagekräftigen Titel haben. Beiträge mit nichtsagenden Titeln werden gelöscht!
  3. nicht bereits schon einmal vorhanden sein. (Bitte die Suchfunktion vorher benutzen.)
  4. immer erstellt werden, wenn der ursprüngliche Titel nicht mehr passt.
mushy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 11:42:51    Titel:

find den Titel auch sehr irreführend irgendwie, und naja, wenn man die Prüfung bestanden hat, kann man sich ja nicht wie ein Meister feiern, da den selben Abschluss ja auch noch mehrere bestanden haben und es gibt doch nur einen Deutschen Meister Wink
Meister würde zutreffen, wenn du der beste der Prüflinge bist Laughing , meiner Meinung nach

Also zum eigentlichen Inhalt, habe mein Zeugnis nach ca. drei Wochen abholen dürfen.
So etwas wie eine Lossprechung wie im Handwerk gibt's bei uns I-kaufleuten ja leider nit. Nur so eine Ehrung der besten Prüflinge am Ende des Jahres, da gibt's dann glaub ich eine Urkunde.

gruß
mushy
Voddy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2409

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 12:04:32    Titel:

Zumal es zumindest im Handwerk ja auch Deutsche und internationale Meisterschaften gibt.
Nicht zwingend in jedem aber im KFZ-Gewerbe gibt es das.
fritz31
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 12:11:32    Titel:

Ok dann ändere es halt in ich hab die Prüfung bestanden oder so um. Ich meine wenn ihr keinen Spass versteht dann kann ich auch nix machen.

@ Voddy hab mal noch ne andere Frage an dich kennst du dich eigentlich gut mit Computern aus und so?
Voddy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2409

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 17:23:28    Titel:

nen bissl kenn ich mich schon aus.
Es gibt im Forum sicherlich welche die sich weit besser aus kennen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Deutscher Meister 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum