Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was soll ich studieren ?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Was soll ich studieren ?!

Autor Nachricht
El B@rt0
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 - 11:21:12    Titel: Was soll ich studieren ?!

Hallo.

Vielleicht könnt ihr mir ja bisschen helfen. Ich bin jetz fertig mit der 12. und nächstes Jahr steht das Abi an. Dh ich muss mich in diesen Ferien mal drum kümmern, was ich danach eigentlich machen kann.
Also, ich werde mich bei der Bundeswehr als Zeitsoldat bewerben und versuchen, in dieser Zeit dann gleich zu studieren. Nur weiß ich nicht was Confused
Mir liegen Fächer wie Physik, Mathematik und Informatik sehr gut und machen mir Spaß. Im kreativen Bereicht bin ich aber sehr schlecht.
Habt ihr vielleicht eine Idee, über welches Studium ich mich da informieren könnte ? Weil ich kenn mich in dem Bereich wirklich sehr schlecht aus...

Wäre echt hilfreich, wenn hier jemand was gutes hätte.
Achja, ich möchste auf keine Fall etwas mit rein Informatik machen. Da soll noch was technisches dabei sein.

Danke schonmal für eure Hilfe !
Scelporus
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 - 11:29:06    Titel:

Das musst du selber wissen, aber mit deinen Fächervorlieben kannst du dich ja mal über folgende Fächer schlau machen:

Informatik
technische Informatik bzw. Ingenieursinformatik
Elektrotechnik
Nachrichtentechnik
Mechatronik
Machinenbau, KFZ-Technik, Flugzeugbau
Datenverarbeitung im Maschinenbau (Informatik + Maschinenbau)
Luft- & Raumfahrtechnik

Zuletzt bearbeitet von Scelporus am 25 Jul 2007 - 15:33:52, insgesamt einmal bearbeitet
Taddy
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 - 11:30:20    Titel:

und wenn ihr dann schon dabei seit, könnt ihr mir auch gleich nen tipp geben.