Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

uni wechseln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> uni wechseln
 
Autor Nachricht
davebroghammersen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 - 16:43:10    Titel: uni wechseln

hallo leute,
ich wollte dieses wintersemester mein politikwissenschaftsstudium an der uni darmstadt beginnen und dann nach 1-2 semestern nach freiburg wechseln. auf der homepage der albert-ludwigs-uni in freiburg steht, dass man ab höheren semestern keine zulassungsbeschränkung hat, ein wechsel für bachelor studenten allerdings von der einstufung "schwierig bis unmöglich" ist.
meine frage ist daher. klappt ein solcher wechsel dann überhaupt? und wenn ja, was sollte ich beachten (kurswahl etc.) damit dieser reibungslos ablaufen kann?
ich würde mich über eure antworten sehr freuen.
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 - 17:38:55    Titel:

Dafür solltest du dich unbedingt mit der Fachstudienberatung der PolWi an der ALU in Freiburg in Verbindung setzen. Alternativ mit der Fachschaft. Durch die verschiedenen Module kann es gut sein, dass dir nichts anerkannt wird - um sowas zu vermeiden solltest du frühzeitig wissen welche Module deiner jetzigen Uni in Freiburg anerkannt werden würden!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> uni wechseln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum