Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kindergeldgrenze . Gewerbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Kindergeldgrenze . Gewerbe

Autor Nachricht
promoz_1998
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 - 22:26:35    Titel: Kindergeldgrenze . Gewerbe

Hallo Liebe Community,

da ich sonst kein passendes Unterforum für mein Thema gefunden habe poste ich es einfach mal hier.
Zur Situation:

Ich bin Azubi und möchte ein Gewerbe nebenbei betreiben(Blog mit Google Adsense). Ich möchte natürlich trotzdem weiter Kindergeld bekommen.

Die Kindergeldgrenze beträgt 7680 Euro. Lt. http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,2300146,00.html bezieht sich dieser Wert aufs Netto. Ist es wahr, dass sich dieser Wert aufs Netto bezieht?

Lt. http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2079365,00.html beträgt die wahre Grenze 10850 Euro, aufgrund von einer Arbeitnehmerpauschale von 920 Euro und Sozialversicherungsbeiträgen in Höhe von 2250 Euro.

Wahrscheinlich habt auch ihr Studenten mit dem Problem zu kämpfen und ich hoffe ihr kennt euch da etwas besser aus.
Ist es wahr ? Darf ich 10850 Euro verdienen und kann dann noch Kindergeld bekommen ?

Kann mir jemand folgenden Satz erläutern ?

"Das heißt: Ihr Kind darf 2005 rund 10.850 Euro verdienen. Vorausgesetzt, Ihr Kind zahlt auf das gesamte Gehalt sämtliche Sozialabgaben. In der Regel betrifft dies Arbeitnehmer-Einkommen"

Vieleicht ist ja auch für euch eine neue Erkenntnis dabei.

Viele Grüße

P.S. Bitte nur antworten, wenn ihr euch 100%tig sicher seid, denn zu dem Thema ist das INternet gefüllt mir gefährlichem Halbwissen.
Dragee
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 09:13:39    Titel: