Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wartesemester/ losverfahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> wartesemester/ losverfahren
 
Autor Nachricht
mezmerised
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 01:43:21    Titel: wartesemester/ losverfahren

Ich habe nach dem abi 6 semester lang auf lehramt studiert, will jetzt aber mein studium abbrechen und einen bachelor studiengang an einer andere uni beginnen. als ich heute mit jemandem vom studentensekretariat der neuen uni telefoniert habe, meinte er meine chancen im losverfahren noch genommen zu werden, würden sich durch meine wartesemester evtl verbessern. Aber können denn überhaupt semester, in denen man an einer uni eingeschrieben war und studiert hat, für einen anderen studiengang als wartesemester angerechnet werden? ich dachte sowas gilt nur für ausbildung, etc?

allgemein noch ne frage zum losverfahren: wie/wonach genau wird dort bei der platzvergabe vorgegangen?
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 - 10:58:59    Titel:

Sofern du in Deutschland studiert hast, hast du in den 6 Lehramts-Semestern keine Wartesemester gesammelt.

Zum Losverfahren solltest du dich nochmal beim I-Amt deiner Ziel-Uni erkundigen wie dort vorgegangen wird... allerdings ist das eher ein Glücksspiel als etwas auf das du dich verlassen solltest.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> wartesemester/ losverfahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum