Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bin ich hier richtig? - Belästigung per SMS!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bin ich hier richtig? - Belästigung per SMS!
 
Autor Nachricht
snowgirl24
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 14:13:25    Titel: Bin ich hier richtig? - Belästigung per SMS!

Hallo! Ich habe eine Frage! Ich werde seit einiger Zeit mit SMS aus dem Internet beläsigt. Es sind keine Droh-SMS oder sonstiges. Einfach nur lapidare Belästigungen. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, von wem diese SMS gesendet werden? Es ist keine Handynummer. Ich denke eher, eine Nummer aus irgend einem SMS-Programm aus dem Internet. Dort anzurufen geht nicht, da durchgehend belegt ist.

Ich hab schon in einigen Forum gelesen, dass wegen so lapidarer Belästigung die Polizei nichts unternimmt. Ist das wirklich so? Wie wird reagiert?

Danke für die Antworten.
Franzi1983
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 14:41:39    Titel:

Hast du schon mal die Nummer bei google eingegeben? Meistens findet man da den "Übeltäter" heraus. Wink
snowgirl24
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 15:47:11    Titel:

Hab ich schon versucht, kommt aber nix. Ich denke, die kommt eher von einem Gateway. Weiß jemand wie man da dahinter kommen kann?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bin ich hier richtig? - Belästigung per SMS!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum