Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung zum Steuerfachangestellten verkürzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Ausbildung zum Steuerfachangestellten verkürzen?

Autor Nachricht
The Master
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 15:45:05    Titel: Ausbildung zum Steuerfachangestellten verkürzen?

Kann man diese Ausbildung verkürzen? Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad? Schwerer als Abi in Wirtschaft und Verwaltung? Habe gehört es ist neben Rechtsanwaltsfachangestellter die schwerste Ausbildung!

Kann man eine so schwere Ausbildung verkürzen? Wenn ja, wie hoch ist die Chance, da noch einen guten Abschluss zu bekommen?

Wie hoch sind die Einstiegsgehälter nach der Ausbildung? Im Internet findet man nur astronomische Gehälter. Auf manchen Seiten verdienen Steuerfachangestellte mehr als Dipl.-Betriebswirte Laughing

Wer hat Erfahrungen gemacht? Für einen regen Gedankenaustausch wäre ich dankbar!

Grüße Jens
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 17:45:32    Titel:

Hey,
ich fang dies Jahr die Ausbildung an und lernen 2Jahre. Durfte ein Jahr verkürzen, weil ich bereits eine abgeschlossne Bankausbildung habe.

Lerne im Moment das erste Jahr nach und in den meisten Bereichen ist das gut zu schaffen, aber es gibt auch Sachen, wo es nicht so gut ist, dass man das verpasst hat. Ich habe auch Fachabi Wirtschaft und das hilft mir nicht so sonderlich, aber die Bankausbildung erleichtert einem das lernen, weil man vieles schon gelernt hat und das nur wiederholen muss.

Soweit ich etwas aus der Praxis gehört habe verkürzen eher wenige. In den meisten Fällen lernen auch Abiturienten 3 Jahre. Aber wie gesagt, dass ist nur die Handhabung hier in meiner Nähe (Niedersachsen).

LG
vErEnAt.
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 18:11:09    Titel:

Hallo "Master",

also, dass Rechtsanwaltsfachangestellte eine der schwersten Ausbildungen sein soll sei mal so dahin gestellt.

Naja, du bist übrigens im falschen Forum, denn Stfa gehören nicht zur IHK.

Jetzt zum eigentlich Thema: Man kann nicht sagen, ob das oder das schwerer als dieses und jenes ist. Dieser Job muss einem einfach liegen. Und in meiner Berufsschule haben übrigens auch die Abiturienten (mit 1er Schnitt) 3 Jahre gemacht. Diejenigen die verkürzt haben, hatten es nicht leicht.

Ich finde es gehört nicht unbedingt Können dazu um zu verkürzen sondern Ehrgeiz, denn wenn man sich da nicht hinhockt ist es unmöglich alles alleine vorauszuarbeiten, vor allem, da das letzte LJ mMn das Schwerste ist.

LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum