Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fragen zu BWL-Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fragen zu BWL-Studium
 
Autor Nachricht
Vader
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 21:05:53    Titel: Fragen zu BWL-Studium

Hi,
überlege mir im Moment, welches Fach ich studieren könnte. Beschäftige mich im Moment mit BWL. Nun habe ich bereits gehört, dass sehr viele (!) dieses Fach studieren und man sich spezialisieren müsse, um aus der
"Masse herauszustechen".
Aber spezialisieren muss sich doch jeder im Hauptstudium - einen Schwerpunkt legen? ...einen Schwerpunkt muss man doch automatisch legen Question

Habe jetzt ein Info-Buch/Heft( "Studien- & Berufswahl) herausgesucht und nachgeguckt,was man im Hauptstudium alles wählen kann, allerdings sind die einzelnen Fächer nicht genauer beschrieben und nicht alle aufgelistet.

Aufgelistet sind u.a.:
Unternehmensführung, -rechnung/-planung
Produktion
Materialwirtschaft
Controlling
...

Kennt jemand von euch eine Seite, wo diese genauer erläutert sind und welches Fach sich für welchen Beruf empfielt.
(Kann mir unter den ganzen Begriffen nicht wirklich was vorstellen) Rolling Eyes

Danke schonmal im voraus!
ppoldi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 2445

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 21:12:11    Titel: Re: Fragen zu BWL-Studium

Vader hat folgendes geschrieben:

Kennt jemand von euch eine Seite, wo diese genauer erläutert sind



http://de.wikipedia.org/wiki/Bwl


absolute Geheimseite, aber weil du es bist ....
Vader
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 21:34:28    Titel:

Hi,

ja, die habe ich mir auch schon angeguckt. Sind das alle? Dann liegts nämlich daran, dass die bei Wikipedia eventuell teilweise anders bezeichnet sind.

hatte noch nach alternativen Seiten gesucht, wie z.B. diese Seite:
http://www.business-wissen.de/de/themen/thema3.html

und eventuell wie ein Berufsbild dann aussehen kann, wenn man den Schwerpunkt z.B. auf Controlling legt. Nennt sich der Beruf dann "Controller" oder? Rolling Eyes
lithium84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 22:02:13    Titel:

wird wohl so sein Wink
Helmchen aka Tom
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 23:23:06    Titel:

http://www.hs-pforzheim.de/


Schau da mal unter: Fakultät: Wirtschaft und Recht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fragen zu BWL-Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum