Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Karlsruhe oder Dresden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Karlsruhe oder Dresden

Autor Nachricht
kubaszinski
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 - 12:00:40    Titel: Karlsruhe oder Dresden

HI,

dies ist mein erster beitrag, deswegen entschuldigt, wenn ich irgend einen
fehler gemacht habe.
mein problem ist folgendes:
ich fang dieses jahr mein et-studium an und weiß nicht wo ich studieren soll.
sowohl karlsruhe als auch dresden haben einen guten ruf.
dresden scheint mir jedoch eine schönere stadt zu sein.
zudem stelle ich eine frage , die wahrscheinlich schon 1000-mal gestellt wurde :
ist das bachelor-studium dem diplom vorzuziehen?
vielleicht gibt es ja bei der et irgendwelche besonderheiten bzgl. dieses themas.

ich bedanke mich schon im voraus für jeden rat, da ich wirlich, wirklich ratlos bin.
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 - 13:20:22    Titel:

Unabhängig von deiner Frage: Wenn du ET an einer möglichst guten Uni studieren willst, dann würde ich dir die RWTH empfehlen. Die größte und in meinen Augen beste ET-Fakultät Deutschlands, vor allem wenn du in den informationstechnischen Bereich willst. Ob Bachelor oder Diplom, das kannst du dir in einem der 1000 anderen Threads ansehen. Ich würde mittlerweile aus vielen praktischen Gründen zum Bachelor raten. Prinzipiell kannst du deinen Bachelor dann an jeder der angesprochenen Hochschulen machen und dann für den Master an diejenige wechseln, die die entsprechenden Vertiefungsrichtungen anbietet. Für genaueres solltest du dir die Inhalte der Studiengänge an den einzelnen Unis ansehen und dir diejenige aussuchen, deren Themen dich am meisten ansprechen. Dinge wie "guter Ruf" nützen dir während des Studiums herzlich wenig, höchstens danach.
M@xxx
Newbie
Newbie