Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mit wieviel jahren fängt man studium an?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> mit wieviel jahren fängt man studium an?
 
Autor Nachricht
saani
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 - 19:29:02    Titel:

Hm... ich wunder mich cuh was an 20 so schlimm sein soll??? ich bin 19 und fang jetzt mein FH Studium an - und bin damit an unserem Gymmi ne echte ausnahme. Ich würd mal behaupten knapp 50% unseres jahrgangs sind schon 20 oder werden es die nächsten paar Monate. Durch die 13 Schuljahre die wir noch haben ist man halt etwas älter wenns ans Studium geht.
Und wenn ich überleg: Ich hab genug Freunde die auch schon die 20 hinter sich gelassen haben... Cool
Bamlee
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 - 20:34:20    Titel:

Ja, ich wurde später eingeschult,weil ich im September mein Geburtstag habe.


Zitat:
Eine Frage noch, könnte man rein theoretisch mit dem Bachelor schon anfangen zu arbeiten?

Jetzt Beispielbezogen: Ein Studium in Maschienenbau und nach erreichen des Bachelors, ein Unternehmen finden und anfangen zu arbeiten oder ist der Master zwingend?
Steffo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2007 - 12:28:25    Titel:

Nein, der Master ist nicht zwingend. Mit dem Bachelor kannst du ins Berufsleben einsteigen. Allerdings fällt der Lohn dann auch geringer aus.

Den Master kann man ohnehin nur machen, wenn man den Bachelor mit mind. 2,5 besteht... meine ich.
TaniTanja
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2007 - 21:11:13    Titel:

so, jetzt muss ich mein senf jetzt auch abgeben! also mit 35 wenn noch nicht eher, werdet ihr euch an den kopf fassen & feststellen, wie bescheuert es doch ist zu denken, dass man mit 20 alt sei??? 20-30 ist doch unter anderem die beste zeit im leben!!!! also genießt es & stellt mal diesen gedanken ab, dass ihr zu alt seid!??? ich bin 26 bzw. werde 27 und habe noch 1 jahr vor mir, bis ich meine fh-reife in der tasche habe, die ich 2 jährig abends nachhole. viele wissen doch erst später was sie überhaupt machen wollen. wirklich machen wollen! und da wir bis 67+ arbeiten müssen! sollte man sich auch nicht mit irgendwas abfinden und eine zeit absitzten, wenn man doch im grunde was ganz anderes machen möchte! ja-früher gabs doch so ne denke, als man mit 21/21 geheieratet, kinder bekommen hat, dass man mit 26/27 alt sei! finde dass die heutige junge generation mindestens bis 35 geht! und noch was, nicht alle haben die finanzielle möglichkeit nach der schule studieren zu gehen & viele machen auch grad mit 16/17 jahren eher ne ausbildung um eigenes geld zu verdienen bzw. von zuhause auszuziehen!..man ist in einem beruf später auch nich unbedingt von der leistung her besser, wenn man beim abschluss des studiums einen bestimmten alter hat! ein 25 jähriger kann genauso schlecht/gut sein, wie ein 35/40 jähriger, der sein studium auf d. 2. bildungsweg nachgeholt hat! jeder fängt doch irgendwann mal an & manche eben später... bsp. die schon mit 9 jahren anfangen zu knutschen müssen ja nicht unbedingt besser sein, als z.b. 14/17...jährige bloß weil sie schon mit 9 angefangen haben;o)...ist zwar jetzt weit hergeholt, aber ich denke mal, dass die meisten verstehen werden, wass ich damit sagen wollt....;O)
lamiastella
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2007 - 00:15:59    Titel:

In Amerika habe ich mit 18 angefangen.

Ich werde dieses Jahr in Deutschland anfangen mit 22 Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> mit wieviel jahren fängt man studium an?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum