Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

HA Zivilrecht gr. Schein Göttingen Lipp
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA Zivilrecht gr. Schein Göttingen Lipp
 
Autor Nachricht
MarenK
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 - 12:41:03    Titel: HA Zivilrecht gr. Schein Göttingen Lipp

Wer schreibt mit ? Smile


Zuletzt bearbeitet von MarenK am 02 Aug 2007 - 23:39:22, insgesamt einmal bearbeitet
WitchSJ
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 - 13:17:50    Titel:

Ich ! ! ! Brauch dann ja den Thread nicht nochmal umzubenennen. Hatte ich ganz vergessen.

Hab den SV bislang aber nur überflogen
lila_lila
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.09.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 - 12:13:22    Titel:

hi!!!

eine freundin möchte die hausarbeit auch mitschreiben...
muss man sich erst bei stud.ip so kompliziert anmelden oder kommt man auch sonst irgendwie an die hausarbeit?

grüße!!
MarenK
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 - 19:55:31    Titel:

Man muss sich leider bei studip einloggen um die HA zu sehen. Er wird das Vorlesungsmaterial aber wohl auch ins studip einstellen, von daher "lohnt" es sich schon sich da einmal den Zugang freischalten zu lassen!

Hat schon jemand mit der HA angefangen ?
romeomustdie
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2007 - 10:59:30    Titel: Hey..

Ich muss die HA auch schreiben....:/

Also ich habe sie gerade mal intensiv durchgelesen.....

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.....

Naja da müssen wir wohl durch. Hat denn jemand schon was?? Eine Lösungsskizze oder so ??

Wie wärs, wenn wir hier gemeinsam "eine" Aufstellen oder so, dann ist man zumindestens nicht alleine im "Leere"

Mfg
MarenK
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 - 21:11:40    Titel:

Wie sieht's bei euch aus ? Seid ihr schon fertig oder habt noch gar nicht angefangen...wäre schön wenn wir eine kleine Diskussion zusammenkriegn könnten.
romeomustdie
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 11:53:22    Titel:

Hey..

also ich bin gerade beim dem Teil > Ansprüche der Eheleute Müller gegen das Krankenhaus nach §§ 280, 283 i.V.m.

ich weiß nicht ob das richtig ist, was sagt ihr bzw. du ?

und wie mache ich den "Schaden" bei dem Anspruch ??
SChermzensgeld ? oder nur vertraglichen SChadensersatz ?
MarenK
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 14:15:41    Titel:

Hmm...das prüfe ich gar nicht, weil bzgl. Träger des Krankenhauses (nichtmal ein Buchstabe o.ä.) nichts weiter im SV steht...! Ich prüfe daher halt was diese Krankenhaussache angeht "nur" Ansprüche der Müllers gegen den C.

Hast du vllt. ICQ (dann schick mir mal eine PM mit deiner icq-nummer) so dass wir vllt. etwas besser drüber diskutieren können was wir überhaupt prüfen (vllt gibts da noch mehr kritische Sachen wie diese - ist ja dann ganz nett mal einen Gedankenaustausch zu starten...ich lasse mich auch gerne überzeugen Wink ) !?! Very Happy
romeomustdie
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 - 08:26:43    Titel:

japp habe ich Dir geschickt..
MarenK
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2007 - 21:22:37    Titel:

Hast du dann überhaupt noch das Ehepaar gegen das Krankenhaus geprüft ? Da kann man sich dann ja direkt die Prüfung sparen und gleich im ersten Satz schreiben, dass da kein Anspruch besteht eben weil gar kein Schaden entstanden ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA Zivilrecht gr. Schein Göttingen Lipp
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum