Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wann muss der Einspruch auf den Einspruch erfolgen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wann muss der Einspruch auf den Einspruch erfolgen?
 
Autor Nachricht
Schecky
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 - 11:47:18    Titel: Wann muss der Einspruch auf den Einspruch erfolgen?

Hallo,
wir haben einen Bauingeneur beauftrag für uns bis zu einem festgesetzten Datum eine Bauvoranfrage zu tätigen. Diese Leistung wurde erst verspätet und mit Änderungen, die nicht mit uns abgesprochen wurden erbracht. Dies hatte zur Folge, dass es uns nun wegen diverser Fristen nicht mehr möglich ist noch in diesem Jahr ein Haus zu bauen.Die Bauvoranfrage wurde von uns nie eingereicht. Der Bauingeneur hat uns jedoch für seine (nicht erbrachte) Arbeitsleistung eine Rechnung erstellt, auf die wir innerhalb von 2-3 Tagen Einspruch eingelegt hatten. Nun, mehr als 6 Wochen später kommt eine Mahnung über besagte Rechnung mit normaler Hauspost. Kommt die Mahnung nicht viel zu spät? Gibt es da nicht ein stillschweigendes Einverständnis, wenn man sich so lange Zeit nach einem Einspruch nicht mehr meldet? In dem Anschreiben wird uns angedroht, sollten wir den ursprünglichen Rechnungsbetrag von Euro 500 nicht zahlen, so wird uns eine Rechnung über mehr als Euro 6000 gestellt, da das der Gebührenordnung für solche (nicht erbrachten) Leistungen entsprechen würde. Was würdet ihr uns raten nun zu tun? Abwarten, erneut einspruch einlegen oder lieber die Euro 500 bezahlen (was ich jedoch derzeit eigentlich ausschließe)
Vielen Dank für konstruktive Informationen, Schecky
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wann muss der Einspruch auf den Einspruch erfolgen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum