Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zwischenprüfung nicht bestanden - Was kann ich machen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zwischenprüfung nicht bestanden - Was kann ich machen?

Autor Nachricht
climi01
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 - 14:31:21    Titel: Zwischenprüfung nicht bestanden - Was kann ich machen?

Hi, hab ein dringendes Anliegen:

Ich studiere Jura an der Uni Augsburg im 6. Semester – hab also im WS 04/05 mit dem Studium begonnen.
Leider befürchte ich, dass ich die Zwischenprüfung nicht geschafft habe – das Ergebnis steht noch aus.
Meine Frage ist also, ob ich die Möglichkeit habe an einer anderen Uni mein Studium fortsetzen zu können?
Von Seiten der Studienberatung wurde mir gesagt, dass alle Uni’s in Bayern schon mal ausgeschlossen wären.

Wahrscheinlich bräuchte ich ne Uni die keine Zwischenprüfung hat – gibt es noch welche?

Nach der Studienordnung von anderen Universitäten (z.B. Jena) hätte ich meine Zwischenprüfung schon, da ich die dort geforderten Scheine alle habe.
Aber bringt mir der Wechsel noch was falls ich von meiner Uni zwangseximmatrikuliert werde?

Oder gibst es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten?

Bitte um Hilfe – bin dankbar für jede Antwort!!!
[/b]
Krawallbiene
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 - 14:32:53    Titel:

wenn man zwangsexmatrikuliert wird ist man doch fpr den studiengang in BRD gesperrt...zumindest war das mein stand der dinge
lila_lila
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 - 15:55:40    Titel:

hi!!!

hm, das klingt ja gar nicht gut...
was musst du denn alles für scheine haben? das klingt ja mörderisch bei euch...

vielleicht rufst du einfach mal in jena (du nanntest das beispiel) bei der studienberatung an...

Grüße
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Senior Member