Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kindergeld - wie lange?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Kindergeld - wie lange?
 
Autor Nachricht
pml
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 1387
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 - 19:20:34    Titel:

Manche machen sich es echt umständlich:

1) Mach wie vorgeschlagen den Bafög-Rechner Test mit verswchiedenen Szenarien

2) Studiengebühren sind unabhängig von Bafög. Man muss auch zahlen, wenn man Bafög erhhält. Wer es sich dennoch nicht leisten kann für den sind Studienkredite vorhanden. Bafög ist zum Überleben...

3) Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Eltern mit zwei kindergeldberechtigten Kindern, die jeweils kein Einkommen haben, also nicht in einer Ausbildung stecken, auf jeden Fall Bafög bekommen, wenn sie ca. 30.000€ netto verdienen. Nicht unbedingt den Höchstsatz aber schon ganz ordentlich.

4)Spare das Geld nicht auf deinem Konto, sondern überweise regelmäßig einen Teil auf Konten deiner Eltern oä. --> ist natürlich Beschiss, aber ich verstehe dich voll, denn der Dumme der fleißig spart, wird voll bestraft. Lohnt aber nur, wenn du Bafög bekommst!

5) Sei einer der besten und bekomme ein Stipendium, das umschließt oft auch die Studiengebühren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Kindergeld - wie lange?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum