Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frankfurt am Main / TOEFL-Test
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Frankfurt am Main / TOEFL-Test
 
Autor Nachricht
EquinoX2805
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 - 17:54:41    Titel: Frankfurt am Main / TOEFL-Test

Hi zusammen,

hab heut meine Studienzulassung für Frankfurt a. M., Fach: International Finance bekommen. Nun hätte ich mehrere, unterschiedliche Fragen:

1. Dadurch dass der Studiengang auf Englisch geführt wird und ich die Möglichkeit habe in London an der Metropolitan University einen Doppelabschluss zu erwerben, ist noch ein TOEFL-Test (Internet-Based) notwendig. Wer hat Erfahrung und wie schwer ist es die geforderten 79 Punkte zu erreichen ? Hatte in Englisch nie Probleme im Abi, dürfte es machbar sein ?

2. Wer kommt aus Frankfurt ? Erfahrungen zur Stadt sind erwünscht. Wie ist das Nachtleben (Empfehlungen & allg. Preise, worauf ist zu achten ?. Wie sind die ÖPNV, Mietpreise (werde wahrscheinlich zu Beginn ins Studentenwohnheim ziehen). Allgemeine Pro´s und Con´s wären hilfreich.

Mit freundlichem Gruß

EquinoX
maxschmel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 16:58:18    Titel:

hallo,

weißt du wie hoch der nc dieses jahr war? ich bin erst nach ablauf der bewerbungsfrist auf diesen studiengang aufmerksam geworden und wollte jetzt einfach mal wissen, ob ich mit meinem abischnitt von 2,3 und 0 wartesemestern ne chance gehabt hätte...
EquinoX2805
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 20:01:32    Titel:

also den genauen nc weiß ich nicht, war im ws 05/06 bei 2,2.....ich hab 2,4 jedoch hab ich noch eine abgeschlossene kaufmännische ausbildung (weiß nicht inwiefern die da hilfreich war).....probieren solltest du es aber allemal.

werde den studiengang aber dieses jahr noch nicht antreten, da ich meinen zivi machen muss....die zusage bleibt jedoch ein jahr bestehen, so dass ich im ws 08/09 dort anfangen kann (oder irre ich mich da?)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Frankfurt am Main / TOEFL-Test
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum