Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

1 Jahr bis zum überbrücken Studium, was tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> 1 Jahr bis zum überbrücken Studium, was tun?

Autor Nachricht
ninscha
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 - 21:46:23    Titel: 1 Jahr bis zum überbrücken Studium, was tun?

Hallo,

ich bin 24 Jahre und mache mein Abitur im Fernlehrgang und arbeite normal Vollzeit als Automobilkauffrau. Meine Schule geht jetzt noch 2 Jahre und ich möchte, wenn alles gut läuft (was ich hoffe) und ich mein Fachabi habe in 2 Jahren Wirtschaftsingenieurwesen studieren.

Leider habe ich heute erfahren, das die Firma in der ich arbeite, genau in 1 Jahr geschlossen wird.

Ich hatte eigentlich gehofft in meinem Job bleiben zu können bis ich evtl. mit dem Studium beginnen kann...

Was würdet ihr tun?

1. Neuen Vollzeitjob suchen (und verschweigen das man wahrscheinlich nur 1 Jahr bleibt?)

2. 1 Jahr nur noch Jobben und lieber etwas mehr Zeit in die Abi vorbereitung stecken --> Problem, was wenn ich doch nicht bestehe

3. Praktikas oder sonstige Tätigkeit die mit dem Studium zu tun hat --> aber: kein Geld und ich komme aus meinem alten Beruf raus
hbr
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 - 22:13:50    Titel: Re: 1 Jahr bis zum überbrücken Studium, was tun?

ninscha hat folgendes geschrieben:

1. Neuen Vollzeitjob suchen (und verschweigen das man wahrscheinlich nur 1 Jahr bleibt?)

Wenn du Geld brauchen solltest, spricht überhaupt nichts dagegen. Ist zwar nicht die feine englische Art, allerdings gehen Firmen heutzutage mit ihren Mitarbeitern oft nicht anders um. Daher würde ich hier keine Skrupel haben.
Zitat:

2. 1 Jahr nur noch Jobben und lieber etwas mehr Zeit in die Abi vorbereitung stecken --> Problem, was wenn ich doch nicht bestehe